Frank Bächle , Dirk Frenzel Theorie im Schulsport - Band 1

Inhaltsangabe zu „Theorie im Schulsport - Band 1“ von Frank Bächle

Die Theorie im Schulsport – Basiswissen für die Klassen 8-10 bereitet in 2 Bänden viele ausgewählte Themen aus sportwissenschaftlichen Handlungsfelder schülergerecht auf. Mit über 200 Aufgaben und über 350 Bildern werden die Schüler an die Sporttheorie herangeführt. Durch den Einsatz von Operatoren werden verschiedene Schwierigkeitsgrade abgebildet. In dieser Art und Weise stellt die Theorie im Schulsport eine Neuerung im deutschsprachigen Raum dar. Im Mittelpunkt von Band 1 stehen der menschliche Körper und der Einfluss von sportlicher Aktivität auf den Sporttreibenden. Hierbei werden die biologischen Zusammenhänge zwischen Bewegungsapparat, körperlicher Belastung, Ernährung und sportlicher Leistung betrachtet. Des Weiteren wird mit der Darstellung der Trainingslehre und dem Aufbau einer Trainingsstunde den Schülern das selbstständige Organisieren und Durchführen von Trainingsstunden näher gebracht.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein