Für immer mein Prinz

Für immer mein Prinz

Inhaltsangabe zu "Für immer mein Prinz"

Robin Wenzel ist ein aufgeschlossener Junge, der sein Leben in Aufzeichnungen festhält. Ein wenig vom normalen Tagebuchstil abweichend, dokumentiert er seine Erlebnisse, berichtet über seine Gefühle und lässt sich von Emotionen leiten. Begonnen in der späten Kindheit über seine Pubertät bis ins Erwachsenenalter stellt er immer wieder die Liebe zu seinem Bruder Nick dar - dem dieses Schriftstück erst später in die Hände fällt und der es in Episoden mit Überschriften einteilt. Robins Schicksal ist geprägt von Einsamkeit, Zwiespalt, ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, Problemen in der Familie, der Entdeckung seiner Homosexualität, extremer Zuneigung zu seinem Bruder - und einer Infektion, die ihm letztendlich zum Verhängnis wird. Dieses Buch lehnt sich an die Geschichte der "Prinzenwolken" an, ist jedoch unabhängig von der eigentlichen Handlung des erwähnten Romans verständlich. Der Inhalt dieses Buches umfasst ca. 40000 Wörter.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix