Horizonte - Geschichte für die Oberstufe

von Frank Bahr
Horizonte - Geschichte für die Oberstufe

Inhaltsangabe zu "Horizonte - Geschichte für die Oberstufe"

Inhalt Band II: Die Französische Revolution und das Zeitalter Napoleons, Exkurs: Menschenrechte in Geschichte und Gegenwart, Restauration und Vormärz, Die Revolution von 1848/49, Industrielle Revolution und Soziale Frage, Exkurs: Mensch und Umwelt, Das Deutsche Kaiserreich, Imperialismus, Der Erste Weltkrieg, Die Weimarer Republik, Der Nationalsozialismus, Deutschland: Von der Teilung zur Wiedervereinigung, Die Sowjetunion, Die USA im 20. Jahrhundert, China, Der Weg zum Vereinten Europa, Die Vereinten Nationen, Exkurs: Terrorismus, Arbeitstechniken und Methoden, Historisch-politische Grundbegriffe, Weiterführende Literatur und Register

Sprache:
Verlag:Westermann Schulbuchverlag