Frank Bahr Horizonte - Geschichte für die Oberstufe

Inhaltsangabe zu „Horizonte - Geschichte für die Oberstufe“ von Frank Bahr

Inhalt Band II: Die Französische Revolution und das Zeitalter Napoleons, Exkurs: Menschenrechte in Geschichte und Gegenwart, Restauration und Vormärz, Die Revolution von 1848/49, Industrielle Revolution und Soziale Frage, Exkurs: Mensch und Umwelt, Das Deutsche Kaiserreich, Imperialismus, Der Erste Weltkrieg, Die Weimarer Republik, Der Nationalsozialismus, Deutschland: Von der Teilung zur Wiedervereinigung, Die Sowjetunion, Die USA im 20. Jahrhundert, China, Der Weg zum Vereinten Europa, Die Vereinten Nationen, Exkurs: Terrorismus, Arbeitstechniken und Methoden, Historisch-politische Grundbegriffe, Weiterführende Literatur und Register

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch