Frank Bahrke , Klaus Hirche Vom Braunsteich in die Eisarena

Inhaltsangabe zu „Vom Braunsteich in die Eisarena“ von Frank Bahrke

Weißwasser und Eishockey - das gehört zusammen.
Ob Dynamo oder die Lausitzer Füchse, die Geschichte der Eishockeylegende aus der Lausitz ist voller Tradition, Erfolge, Triumphe, aber auch mancher Enttäuschung. In diesem Buch begeben Sie sich auf eine Zeitreise von den Anfängen auf dem Braunsteich, den schwierigen Nachkriegsjahren, der goldenen Meister-Ära, den großen Duellen mit dem Dauerrivalen aus Berlin, der Rolle der Weißwasseraner Kufen-Cracks in der DDR-Eishockeyauswahl, den Start in die Bundesliga bis hin zur Gegenwart in der neuen Eisarena. In mehr als 40 Interviews und Gesprächen mit ehemaligen Spielern, sportlichen Gegnern und wichtigen Wegbereitern und -begleitern wird der wechselvollen Historie des Eishockeys in Weißwasser intensiv auf den Grund gegangen. Neben manchem Neuen wird auch Vergessenes wieder zutage befördert, viele gute Erinnerungen hervorgerufen und auch die ein oder andere "Geschichte" hinter der Geschichte erzählt. Interessante Porträts, spannende Berichte und viele Bildaufnahmen machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

Magic Kitchen

kassandra1010