Frank Bajohr Erik Blumenfeld

Inhaltsangabe zu „Erik Blumenfeld“ von Frank Bajohr

Was ist ein Hanseat? Dieses Buch versucht eine Antwort zu geben, indem es einen typischen beschreibt: den Auschwitz-Überlebenden und Hamburger CDU-Landesvorsitzenden Erik Blumenfeld (1915–1997), der innerhalb der Union betont liberale Positionen vertrat. Frank Bajohr porträtiert ihn als faszinierenden Grenzgänger, Weltbürger und Repräsentanten Hamburgs in der politischen Kultur der Bundesrepublik.

Stöbern in Biografie

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace