Frank Baumann-Habersack Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert“ von Frank Baumann-Habersack

Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert Gebundenes Buch Was ist das Geheimnis von Autorität - welche Form von Autorität benötigen Führungskräfte künftig? Diese Frage beantwortet Frank H. Baumann-Habersack fundiert, konkret, anschaulich, praxisbezogen. Dem Leser wird deutlich, was sich hinter dem Begriff "Neue Autorität" verbirgt und warum Chefs, die erfolgreich führen wollen, sie benötigen. Der Autor ermutigt, einen Paradigmenwechsel in der Art des Führens zu vollziehen. Autoritäres Machtgehabe war gestern. Heute bedarf es transparenter, selbstkontrollierter, beharrlicher und vernetzter Führung. Frank H. Baumann-Habersack beschreibt, was Entscheider tun können, um erfolgreich zu führen. Er skizziert die Möglichkeiten, wie der Wandel zu einer zeitgerechten Führungskultur gelingt. Führungskräfte lernen somit, ihre Wirksamkeit zu steigern - zum Wohle des Unternehmens, der Mitarbeiter und ihrer selbst. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Arist von Schlippe, dem Mitbegründer des Konzepts "Neue Autorität" in Deutschland. "Der Vergleich der beiden Arten alter zu neuer Autorität in der Führung ist sehr klar und überzeugend dargestellt." Prof. Haim Omer, Begründer des Konzepts "Neue Autorität" "Ein lesenswertes, praxisbezogenes Buch, das einen guten Überblick bietet." "Wirtschaft und Weiterbildung", 3/2016

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Leserunde zu "Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert" von Frank Baumann-Habersack

Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert
    FrankBauHa

FrankBauHa

Liebe Buch- und Autoritätsinteressierte,vor ein paar Wochen ist bereits die 2. Auflage meines Buchs "Mit neuer Autorität in Führung" erschienen.Es ist eine überarbeitete und erweiterte Neuauflage, in der ich die hilfreichen Feedbacks aus der Leserunde zur 1. Auflage integriert habe (herzlichen Dank nochmals allen damaligen Mitwirkenden!) als auch erste Projekterfahrungen bei dem Wandel zu neuer Autorität in Unternehmen. Zusätzlich habe ich das Kapitel 5 komplett neu geschrieben und umfangreich erweitert, um das Thema: Organisationsstrukturen und deren Wechselwirkung mit Autorität. Welche Strukturen in Unternehmen befördern eine neue Haltung zu Führungsautorität, welche Strukturen verführen Führungskräfte doch wieder zu eher autoritärem Verhalten?Ich freue mich, auch diesmal 7 (signierte) Bücher für die Leserunde zu verlosen (Danke an SpringerGabler).Bitte schreibt mir, was für Euch Autorität und Führung miteinander zu tun haben und weshalb Ihr Lust hättet, an der Leserunde mitzuwirken.Alle Beitragenden kommen in den "Lostopf" - daraus ziehe ich die 7 GewinnerInnen.Beste GrüßeFrank (@FrankBauHa)