Liebe Buch- und Autoritätsinteressierte,

vor ein paar Wochen ist bereits die 2. Auflage meines Buchs "Mit neuer Autorität in Führung" erschienen.

Es ist eine überarbeitete und erweiterte Neuauflage, in der ich die hilfreichen Feedbacks aus der Leserunde zur 1. Auflage integriert habe (herzlichen Dank nochmals allen damaligen Mitwirkenden!) als auch erste Projekterfahrungen bei dem Wandel zu neuer Autorität in Unternehmen. Zusätzlich habe ich das Kapitel 5 komplett neu geschrieben und umfangreich erweitert, um das Thema: Organisationsstrukturen und deren Wechselwirkung mit Autorität. Welche Strukturen in Unternehmen befördern eine neue Haltung zu Führungsautorität, welche Strukturen verführen Führungskräfte doch wieder zu eher autoritärem Verhalten?

Ich freue mich, auch diesmal 7 (signierte) Bücher für die Leserunde zu verlosen (Danke an SpringerGabler).

Bitte schreibt mir, was für Euch Autorität und Führung miteinander zu tun haben und weshalb Ihr Lust hättet, an der Leserunde mitzuwirken.
Alle Beitragenden kommen in den "Lostopf" - daraus ziehe ich die 7 GewinnerInnen.

Beste Grüße

Frank (@FrankBauHa)

Autor: Frank Baumann-Habersack
Buch: Mit neuer Autorität in Führung: Die Führungshaltung für das 21. Jahrhundert

jojo29

Alle Bewerbungen

Was haben Autorität und Führung miteinander zu tun?
Unheimlich viel. Manchen Menschen haben das gewisse Etwas, sie ziehen andere Menschen beinahe magnetisch an. Trotzdem braucht jede Führungspersönlichkeit Autorität, sonst wäre die Gruppe regellos, unkoordiniert, ...

Warum ich auf das Buch Lust habe?
Unternehmensführung ist auch in der Schule ein wichtiges Thema. Junge Menschen sind die zukünftigen Führungskräfte.

Xynovia

Alle Bewerbungen

Jeder Chef führt seine Angestellten und das geht nur mit einer gewissen Autorität. Aber da einen richtigen Weg zu finden ist oft gar nicht so einfach. Da ich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit die "Chefrolle" inne habe würde ich sehr gerne dieses Buch lesen.

vor 5 Monaten

Kap. 4: Von alter zu neuer Autorität

milchkaffee schreibt:
Mir gefallen die Hintergrundinformationen vom Wandel der Autorität auch sehr gut. Ich finde es gut wenn ein Buch umfassend geschrieben ist.

Oh, das freut mich besonders zu lesen. Denn viele möchten schnelle Tipps, die immer "funktionieren". Das geht aber nicht bei komplexen Systemen, wie Menschen und deren Beziehungen.
Erst durch die Geschichte kann man Themen angemessen einordnen und daraus hilfreiche Schlüsse ziehen.

vor 5 Monaten

Plauderecke

Hier ein interessanter Beitrag und vor allem ein Beispiel zu Neuer Autorität in Aktion

milchkaffee

vor 4 Monaten

Plauderecke

Endlich auch meine Rezension...https://www.lovelybooks.de/autor/Frank-Baumann--Habersack-/Mit-neuer-Autorit%C3%A4t-in-F%C3%BChrung-Die-F%C3%BChrungshaltung-f%C3%BCr-das-21-Jahrhundert-1466088914-w/rezension/1502013411/

vor 4 Monaten

Buchgespenst

Plauderecke

Endlich komme ich dazu meine Rezi zu streuen.

@Buchgespenst

... nochmals ganz herzlichen Dank für Deine wunderbaren Rezensionen. Diese werden sicher vielen Interessierten bei Ihrer Entscheidung helfen, das Buch zu lesen.

Plauderecke

TV-Tipp für den 14. Dezember 2017, 20.15 Uhr: 3sat-Wissenschaftsdoku "Sehnsucht nach Autorität", zu der ich auch einen kleinen Beitrag geleistet habe.