Cover des Buches Das Spiegellabyrinth (ISBN: 9783423712101)
Rezension zu Das Spiegellabyrinth von Frank Beddor

Die wahre Geschichte von Alice im Wunderland

Nichts ist so wie man es aus dem Klassiker von Lewis Carrolls Buch kennt. Alice ist jetzt Alyss, die Prinzessin und Thronerbin vom Wunderland. Dieses wird von Reed, der bösen Tante von Alyss bedroht. Es kommt zum Krieg, dabei werden der König und die Königin ermordet und Alyss findet sich von einem zum anderen Moment in England des viktorianischen Zeitalters wieder.
Dort nimmt Alyss die Gestalt von Alice Liddell an und ihre Flausen vom Land der Fantasie werden ihr systematisch dort ausgetrieben, bis sie, mittlerweile Alice geschrieben, selbst nicht mehr daran glaubt. Jahre später taucht ein Fremder auf und rührt an längst vergessenen Dingen. Denn Alyss ist die letzte Rettung für Wunderland.

Ich habe dieses Buch bereits vor ein paar Jahren gelesen und fand es durch Zufall wieder und habe es mir gleich bestellt.

Dieses Buch erzählt die wahre Geschichte von „Alice im Wunderland“. Es ist eine Geschichte von Mord, Rache, Krieg, Liebe und Wahrheit. Dabei werden die Gestalten aus dem Ursprungsmärchen alle neu beschrieben und anders dargestellt und sie erblühen in diesem Buch zu neuem Leben. Durch den bildhaften Schreibstil des Autors konnte ich mir die beschriebenen Orte gut vorstellen und dadurch wird die Geschichte noch lebendiger.

Das Buch war durchgehend spannend und voller Action, dadurch konnte ich es keine Sekunde aus den Händen legen. Ich werde mit Sicherheit die Trilogie weiterverfolgen.