Frank Belknap Long , H. P. Lovecraft Das Grauen aus den Bergen

Inhaltsangabe zu „Das Grauen aus den Bergen“ von Frank Belknap Long

Frank Belknap Long & H. P. Lovecraft
Das Grauen aus den Bergen - Geschichten aus dem Cthulhu-Mythos

Man nennt ihn Chaugnar Faugn. Es scheint nur ein Götze zu sein, der in einem Museum von Manhattan ausgestellt wird. Doch dann erwacht die blutgierige Saat aus den Klüften zwischen den Sternen zum Leben.

Frank Belknap Long (1903–1994) war ein enger Freund von H. P. Lovecraft. Als erster Autor fügte Long Elemente von Lovecrafts Cthulhu-Mythos in sein eigenes Werk ein. Er veröffentlichte im legendären Horrormagazin Weird Tales etwa genauso viele Erzählungen wie Lovecraft. 1975 erschienen Longs Erinnerungen Howard Phillips Lovecraft: Dreamer on the Night Side.
Der 'römische Traum' in Das Grauen aus den Bergen (der erste Roman, der zum Cthulhu-Mythos geschrieben wurde) stammt wörtlich aus einem Brief von Lovecraft, in dem der Meister einen seiner Albträume schildert. In ›The Space-Eaters‹ treten die beiden Freunde sogar als Hauptfiguren auf.

Inhalt:

Das Grauen aus den Bergen
Die Bedrohung aus dem Weltraum
Die Hunde des Tindalos
Die Raumfresser
H. P. Lovecraft (Gedicht)
Nachwort von Joachim Körber

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Eine Fortsetzung die den ersten Teil trumpft und dabei einen mehr als fiesen Cliffhanger hat.

Seelensplitter

Animant Crumbs Staubchronik

Ein zauberhaftes Buch; einfach wunderschön

AllerleiRausch

Rosen & Knochen

Einfach toll, dieses Buch ist für alle Märchenfans ein Must - Have!!!

laurasworldofbooks

Angelfall - Am Ende der Welt

Melanie_Grimm

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Lila-Buecherwelten

Blutrote Dornen - Der verzauberte Kuss