Die Form der Schönheit

Cover des Buches Die Form der Schönheit (ISBN: 9783847900955)

Buecherwurm1973s avatar
Buecherwurm1973
vor 3 Jahren

Das Büchlein beinhaltet einige interessante Thesen, wie Schönheit auf unsere Achtsamkeit einwirkt. Insgesamt konnte ich zuwenig mitnehmen.

Inhaltsangabe zu "Die Form der Schönheit"

Schönheit ist ein Grundbedürfnis. Jeder Mensch »verschönert« etwas und wenn er das tut, geht es ihm besser. Dennoch nehmen wir die Schönheit oft nicht als Bestandteil unseres Alltags war - wir vernachlässigen unsere ästhetischen Bedürfnisse, unser Formbewusstsein verkümmert.

In seinem Buch zeigt Frank Berzbach: den Sinn für Schönheit zu schärfen, ein Bewusstsein für Ästhetik zu entwickeln, heißt auch, ein glücklicheres Leben zu führen. Nur so können wir die Schönheit von Menschen, von Kleidung und Essen, die Schönheit des Analogen wie auch der Natur wertschätzen.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:28.05.2021