Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen

von Frank Berzbach
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen

Siggi_Weides avatar

Die kleine und feine Lektüre für (Lebens-)Künstler fällt bereits durch ihr äußeres Erscheinungsbild auf dem Büchertisch auf.

Ein sehr schön gestaltetes Buch - mit Anregungen zur Achtsamkeit nicht nur für Menschen mit einem Kreativjob. Leider bloß etwas Zitatlastig.

Inhaltsangabe zu "Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen"

Dieses Buch ist die Einladung zu einem stillen Gespräch mit dem wichtigsten Menschen in Ihrem Leben: Ihnen! Wir sind geboren, um zu performen; Deadlines dominieren den Alltag – und der frisst sich zunehmend auch in die Abendstunden hinein. In der Begeisterung spüren wir nicht, wie Anderes und Andere zu kurz kommen. Wir lieben, was wir tun und wollen dafür geliebt werden. Und bewundert. Genau da aber lauert die Gefahr von Überarbeitung, Burnout, Zweifeln – und die Angst, was passiert, wenn die Ideen mal nicht sprudeln …
Darüber spricht man nicht im Rampenlicht der Konferenzen und am Rande der Award-Shows – dafür zunehmend hinter vorgehaltener Hand. Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen, lehren weder Hochschule noch Agenturboss.
Dieses Buch hilft Ihnen, die Gestaltung Ihres allerwichtigsten Projektes nicht vor lauter Meetings aus den Augen zu verlieren: die Ihres Lebens.

Verlag:Verlag Hermann Schmidt
Erscheinungsdatum:09.04.2018