Guntrans Vermächtnis - Die Vinderfestung

von Frank Beyer
Guntrans Vermächtnis - Die Vinderfestung

Frank1s avatar

Dieser Reihen-Auftakt lässt noch nicht sicher erkennen, wie sich die Geschichte in ihrem weiteren Verlauf qualitativ entwickeln wird.

Inhaltsangabe zu "Guntrans Vermächtnis - Die Vinderfestung"

Der junge Zauberlehrling Isidor wird in das ferne Vindertal geschickt, um seine Ausbildung bei dem Erzmagier Guntran zu beenden. Mit seiner Überheblichkeit bringt Isidor jedoch die Bewohner des Dorfes Bergstein gegen sich auf. Nur mit der Hilfe der Bauerstochter Tellana gelingt ihm die Flucht. Dabei ist sie seinen Launen schutzlos ausgeliefert. Gemeinsam finden sie den Weg zur Vinderfestung, doch dort beginnt erst ihr eigentliches Abenteuer mit Guntran und dem Geheimnis, welches er seit langer Zeit hütet, der "Obscura Machina" . . . Dies ist der Auftakt zur Trilogie "Guntrans Vermächtnis".

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix