Indien - Der heilige Fluss Ganges

Indien - Der heilige Fluss Ganges

Inhaltsangabe zu "Indien - Der heilige Fluss Ganges"

Nach der ersten Begegnung mit Indien sagte sich Frank Bienewald, „nie wieder Indien“. Aber wie so oft, der erste Eindruck trog. Mittlerweile verbrachte der Fotograf und Physiotherapeut allein fünf Jahre seines Lebens auf dem quirligen Subkontinent, war zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Seine Reisen führten Ihn in sehr viele Regionen dieses multikulturellen Landes, seine Neugier auf Unbekanntes dieses grandiosen Landes ist bis heute nicht gestillt. Auf seinen Reisen entlang des heiligen Flusses Ganges entstanden eindrucksvolle Bilddokumente. Bienewald nimmt den Leser mit zu einer faszinierenden Kultur, die hier vor über 5000 Jahren begann. Er taucht ein in die hektische Metropole Kolkata, ist fasziniert von der uralten Stadt Varanasi, feiert mit den Sadhus bei der Maha Kumbh in Allahabad, findet sich inmitten vieler tausend Pilger in Haridwar und besucht Gaumukh, den Ursprung des heiligen Stromes hoch oben im Himalaya. Seine großformatigen Fotografien und spannenden Erzählungen berichten von sehr persönlichen Begegnungen mit den Menschen, von deren tiefer Gläubigkeit und der Kraft einer der großen Religionen unserer Welt.

Verlag:Photographie
Erscheinungsdatum:15.09.2016