Frank Bröker Die Wahrheit über Eishockey

Inhaltsangabe zu „Die Wahrheit über Eishockey“ von Frank Bröker

Was macht die Faszination der Jagd nach dem Puck aus? Wovon träumt ein junger Eishockeycrack? Warum sind Eishockeyspieler abergläubisch wie Betschwestern, hören besser auf ihre Frauen und können mit dem Teufel im Bunde sein? Warum werfen Fans Gummihühner, Tintenfische oder Plastikratten aufs Eis? Was hat es mit dem Salary Cap auf sich? Wie vertreibt sich der Fan die lange Sommerpause? Warum tragen manche Spieler nur bestimmte Rückennummern, goldene Helme oder werden mit einer Vielzahl kurioser Auszeichnungen belobigt? Im vorliegenden Buch werden diese und viele weitere Fragen in rund 100 Kapiteln auf amüsante Art und Weise beantwortet. Frank Bröker nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch das Spektakel der packenden Welt des Eishockeys, singt mit uns gemeinsam in den DEL-Arenen, springt aus den deutschen Ligen über den Teich nach Übersee, wo das Spiel vor über 100 Jahren Wurzeln schlug, der Hype um die NHL bis heute keine Grenzen kennt und wo Legenden wie Gordie Howe, Mario Lemieux, Wayne Gretzky heiliggesprochen wurden.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein