Frank Bröker Morgana Beat Anthologie Nr. 1

Inhaltsangabe zu „Morgana Beat Anthologie Nr. 1“ von Frank Bröker

• Rezension zu "Morgana Beat Anthologie Nr. 1" von Frank Bröker

Morgana Beat Anthologie Nr. 1

16. March 2011 um 13:40

Eigentlich hatte ich das Buch als eine „10 Jahre Härter“ Sonderausgabe in Erinnerung. Also eine Antho über Frank Brökers Zine Härter, aber das scheint sich erledigt zu haben. So gibt es jede Menge Storys und Gedichte einmal quer durch den im weitesten Sinne Underground. Axel Monte ist mit einem Ausschnitt aus dem „Asphalt Derwisch“ und einer Story über Komplimente vertreten, Frank Bröker mag nicht wirklich Jazz und Matthias Penzel suhlt sich in metallischen Erinnerungen. Kersten Flenter, Volly Tanner, Thomas Schweisthal und Jan Off liefern mal wieder gute Lyrik ab und auch ansonsten sind nur wenige Ausfälle (aber wie immer Geschmackssache) zu verzeichnen. Der Truck durch die Nacht von Nesch fährt gleich zweimal durch eben diese und leider fehlen Infos zu den AutorInnen, was aber nicht weiter ins Gewicht fällt, da der fleißige Undergroundleser sowieso alle kennt. Rund 155 Seiten.