Frank Bröker , Marlene Bart Puckkunst

Inhaltsangabe zu „Puckkunst“ von Frank Bröker

Das erste deutsche Eishockey-Match vor 120 Jahren auf dem Berliner Halensee. Wayne Gretzky reckt 1984 den Stanley Cup in den Himmel. 77.803 Zuschauer beim WM-Eröffnungsspiel in der Schalke-Arena. Dieses Buch macht es möglich, solchen und weiteren malerischen Momenten eine ganz persönliche und bunte Note zu verleihen. Das gilt natürlich auch für heiß umkämpfte Spielszenen, Stars, Legenden sowie das DEB-Maskottchen Urmel. Und wer wollte nicht schon immer das Trikot oder den Goalie-Helm seines Lieblingsspielers neu designen?

Große und kleine Freunde der schwarzen Scheibe tauchen mit Stiften, Farben und Pinsel in die Eishockeywelt ein, kreieren sie neu und werden so zu wahren Puckkünstlern. Frei nach dem Motto: »In den Farben getrennt, in der Sache vereint.«

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050