Frank Bresching Der Teufel von Grimaud

Inhaltsangabe zu „Der Teufel von Grimaud“ von Frank Bresching

Am Ende eines heißen Sommertages ist in dem südfranzösischen Dorf Grimaud nichts mehr, wie es war: Als die vierzehnjährige Oceane nach einem Ausflug an den Strand nicht pünktlich nach Hause kommt, ahnt Yves Guilline, dass seiner Tochter etwas zugestoßen sein muss. Yves’ schlimmste Befürchtungen werden zur bitteren Realität, als ein eilig zusammengestellter Suchtrupp aus hilfsbereiten Dorfbewohnern das Mädchen tot auf dem Steinboden einer alten Mühle auffindet – brutal missbraucht und kaltblütig ermordet. Leo Balleroy, Kommissar aus Toulon, versucht, den Hintergründen der Tat auf die Spur zu kommen. Dabei bringt er jahrzehntelang gehütete Geheimnisse ans Licht – doch die Wahrheit liegt jenseits seiner Vorstellungskraft …

Nach einem spannenden Beginn verflacht die Geschichte für meinen Geschmack immer mehr.

— Arun

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

Cleo22

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

• "Killer von Grimaud"

Der Teufel von Grimaud

Jeanne_Darc

05. September 2013 um 23:02

Südfranzösisches Flair - eine aufkeimende Freundschaft - zwei tragische Geschichten & ein grausamer Mord! -----3,5 Sterne----- Das sind doch mal gute Voraussetzungen für einen spannenden Thriller. Wie immer an dieser Stelle, lasse ich den Inhalt mal weg um euch nicht die Spannung vorweg zunehmen! Wieso ich das Buch gelesen habe? Tja freiwillig zwar, aber was soll man sagen wenn man von der französisch Professorin eine Liste voller Buchtitel in die Hand gedrückt bekommt mit dem Auftrag in 9 Woche hälst du ein Referat auf französisch. Bereut das Buch gelesen zu haben? Nein auf keinen Fall , das Buch ist sein geldwert - Spannungsbogen baut sich gut auf ebenso kann man der Handlung leicht folgen - natürlich sind auch ein paar Irrungen und Wirrungen eingebaut. Ein schöner Thriller für zwischen durch mit Charakter der zum Nachdenken anregt! Wieso nur 3,5 Sterne? Zu Beginn kommt man leicht ins Buch wie bereits gesagt und die Spannung ist da & dann plopp schweift das Buch total ab und eine zweite Geschichte wird erzählt und somit kippt die Spannung komplett weg - was ich persönlich sehr schade finde, denn bei einem Psychothriller ist Spannung und der Spannungsbogen schon eine wichtige Voraussetzung. Trotzdem empfehle ich euch diese Buch und ihm eine Chance zu geben euch nach Südfrankreich zu entführen!