Der Teufel von Grimaud

von Frank Bresching
Der Teufel von Grimaud

A

Nach einem spannenden Beginn verflacht die Geschichte für meinen Geschmack immer mehr.

Inhaltsangabe zu "Der Teufel von Grimaud"

Am Ende eines heißen Sommertages ist in dem südfranzösischen Dorf Grimaud nichts mehr, wie es war: Als die vierzehnjährige Oceane nach einem Ausflug an den Strand nicht pünktlich nach Hause kommt, ahnt Yves Guilline, dass seiner Tochter etwas zugestoßen sein muss. Yves’ schlimmste Befürchtungen werden zur bitteren Realität, als ein eilig zusammengestellter Suchtrupp aus hilfsbereiten Dorfbewohnern das Mädchen tot auf dem Steinboden einer alten Mühle auffindet – brutal missbraucht und kaltblütig ermordet.
Leo Balleroy, Kommissar aus Toulon, versucht, den Hintergründen der Tat auf die Spur zu kommen. Dabei bringt er jahrzehntelang gehütete Geheimnisse ans Licht – doch die Wahrheit liegt jenseits seiner Vorstellungskraft …

Verlag:GRAFIT
Erscheinungsdatum:28.07.2009