Frank Bruder Beschränkt ist der große Bruder von blöd

Inhaltsangabe zu „Beschränkt ist der große Bruder von blöd“ von Frank Bruder

«Das beste Wissenschaftsmagazin auf der Nordhalbkugel.» Jörg Thadeusz Man kann nicht alles wissen! Das ist jedoch noch lange kein Grund, beschränkt durch die Welt zu gehen. Denn es gibt viele Fragen, deren Antworten zu wissen sich lohnt: Was z. B. verrät der Mittelfinger einer Frau über ihr Sexleben? Und wie viel muss man verdienen, damit man glücklich ist? Warum lohnt es sich, auf sein Bauchgefühl zu vertrauen? Diese und weitere Fragen beantworten Wissenschaftler in der Sendung «Die Profis» auf radioeins (rbb). Das Buch versammelt die besten Beiträge aus Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften: Wie lernen Medizinstudenten von Dr. House? Warum flüstert man Liebesgeständnisse besser ins linke Ohr? Was wäre geschehen, hätte Deutschland den Zweiten Weltkrieg gewonnen? Wie definiert man Zeit? Erweitern Sie Ihren Horizont mit den «Profis» – Aha-Effekte und Unterhaltung garantiert.

Coole Infos, von denen ich viele noch nicht gewusst habe. Astreines Infotainment.

— Lissy

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch