Frank Buddrus Nichtamtlicher Leitfaden zur Bewältigung von Projekten und zur Abweisung diesbezüglicher Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Nichtamtlicher Leitfaden zur Bewältigung von Projekten und zur Abweisung diesbezüglicher Irrtümer“ von Frank Buddrus

Hans-Peter, der Nachbar unseres Autors, ist Projektmanager. Allerdings scheitern viele seiner Projekte immer wieder, trotz genauer Planungen und unter Berücksichtigung verschiedener Projektmanagement-Modelle. Fast scheint es so, als wären all diese Projekte einfach in ihrem Gelingen nicht zu kontrollieren, als unterlägen sie keinen Regeln. Hans-Peter ist ratlos. Weit gefehlt, so die Aussage von Frank Buddrus, der anhand einiger weniger (nach dem Motto: "Weniger ist mehr!"), bestechend einfacher Regeln in seinem Buch eine Systematik entwickelt, die Projektbeteiligten, Projektleitern und Auftraggebern sehr wohl schon zu Beginn der Anstrengungen zu einem Projekt Aufschluss über dessen wahrscheinlichen Ausgang geben kann. Dabei handelt es sich um eine Handvoll überschaubarer Tugenden, die er in diesem kleinen Büchlein, ähnlich einem Gesetzesblatt, zusammengefasst hat. Wird eine der Regeln nicht befolgt, dann - so ist sich Buddrus sicher - ist der Misserfolg jedes betroffenen Projekts nicht weit. Zahlreiche fiktive Geschichten, historische Beispiele und Anekdoten untermauern seine Vorgaben.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123