Frank Buddrus Nichtamtlicher Leitfaden zur Bewältigung von Projekten und zur Abweisung diesbezüglicher Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Nichtamtlicher Leitfaden zur Bewältigung von Projekten und zur Abweisung diesbezüglicher Irrtümer“ von Frank Buddrus

Hans-Peter, der Nachbar unseres Autors, ist Projektmanager. Allerdings scheitern viele seiner Projekte immer wieder, trotz genauer Planungen und unter Berücksichtigung verschiedener Projektmanagement-Modelle. Fast scheint es so, als wären all diese Projekte einfach in ihrem Gelingen nicht zu kontrollieren, als unterlägen sie keinen Regeln. Hans-Peter ist ratlos. Weit gefehlt, so die Aussage von Frank Buddrus, der anhand einiger weniger (nach dem Motto: "Weniger ist mehr!"), bestechend einfacher Regeln in seinem Buch eine Systematik entwickelt, die Projektbeteiligten, Projektleitern und Auftraggebern sehr wohl schon zu Beginn der Anstrengungen zu einem Projekt Aufschluss über dessen wahrscheinlichen Ausgang geben kann. Dabei handelt es sich um eine Handvoll überschaubarer Tugenden, die er in diesem kleinen Büchlein, ähnlich einem Gesetzesblatt, zusammengefasst hat. Wird eine der Regeln nicht befolgt, dann - so ist sich Buddrus sicher - ist der Misserfolg jedes betroffenen Projekts nicht weit. Zahlreiche fiktive Geschichten, historische Beispiele und Anekdoten untermauern seine Vorgaben.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104