Frank Buschmann Pattern-orientierte Software-Architektur

Inhaltsangabe zu „Pattern-orientierte Software-Architektur“ von Frank Buschmann

Software-Architektur mit Patterns treibt die Entwicklung auf dem Gebiet der Patterns weiter voran. Es werden nicht nur neue Patterns im Detail beschrieben, sondern diese auch zu Pattern-Systemen organisiert. Ein Pattern-System stellt eine Menge konkreter Patterns bereit und zeigt darueber hinaus, wie diese zur Erstellung grosser Software-Systeme zu komplexen Strukturen zusammengefügt werden koennen. Die im Buch beschriebenen Patterns umfassen mehrere Abstraktionsebenen, von grundlegenden Architektur-Patterns ueber feingranularere Design Patterns bis hin zu programmiersprachenspezifischen Idiomen. Das Buch wurde mit dem "Software Productivity Award" ausgezeichnet.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg