Frank Busemann neun monate

Inhaltsangabe zu „neun monate“ von Frank Busemann

Einen Porsche oder ein Kind? Beide sind laut, wenn sie aufdrehen.
Beide bringen ein gutes Gefühl in die Magengegend und zaubern
Glanz in die Augen. Beide sollten auf keinen Fall unbeaufsichtigt
sein, da sie ansonsten schnell abhanden kommen können. Ich
entschied mich für den milchbetriebenen Eurofresser. Selbst ein
Porsche verliert an Wert, ein Kind behält ihn und ist und bleibt
unbezahlbar.
… sagt Frank Busemann. Und der muss es wissen. Inzwischen
ist er nämlich nicht mehr ahnungslos, sondern glücklicher Papa.
Bis es allerdings so weit war – aber lesen Sie am besten selbst.
'neun monate' ist informativ und amüsant, ist für werdende
Eltern und Großeltern gleichermaßen geeignet und als Geschenk

voeglein

MUTIG

MeiLingArt

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze

• Recht kurzweilig

neun monate

extremehappy

Frank Busemann ist ein ehemaliger Leichtathlet (Olympiazweiter im Zehnkampf 1996), den ich vor diesem Buch noch nicht kannte, der aber in "Neun Monate" sehr zugänglich und unterhaltsam von der Schwangerschaft und Geburt seines ersten Kindes erzählt. Auch als Nicht-Schwangere konnte ich mich super reinversetzen und empfand das Buch als spannend und witzig genug, dass ich "das Ende der Geschichte" erfahren wollte (wenn man das so sagen kann). Lediglich die häufig beschworene riesengroße Liebe und Harmonie zwischen Herrn Busemann und seiner Katrin fand ich ein bisschen anstrengend. Stellenweise hat sich das Buch auch etwas gezogen, daher nicht die volle Punktzahl. Wer aber eine unterhaltsame und authentische Schilderung einer Schwangerschaft lesen möchte und vielleicht auch das Buch nicht in einem Rutsch, sondern parallel zu seiner eigenen Schwangerschaft liest, wird hier seine Freude dran haben! "Neun Monate" wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag hellblau zur Verfügung gestellt.

KruemelGizmo

26. December 2014 um 16:19