Dein Bewusstsein - Deine Stärke

Cover des Buches Dein Bewusstsein - Deine Stärke9783934291911

Inhaltsangabe zu "Dein Bewusstsein - Deine Stärke"

Eine Angst, die den Menschen immer wieder ergreift, ist die vor der Zukunft - keiner weiß, was diese bringt und ob das Leben von schweren Schicksalsschlägen gezeichnet sein wird. Gerade in der heutigen Zeit, die geprägt ist von Veränderungen und den damit einhergehenden Unsicherheiten in allen Bereichen des persönlichen und gesellschaftlichen Lebens, nehmen diese und ähnliche Ängste immer mehr zu. Veränderungen müssen aber stattfinden, damit es überhaupt eine Zukunft geben kann - dies führt Frank C. Blomeyer dem Leser eindrucksvoll vor Augen, er erläutert die Dramatik unserer Zeit anhand der aktuellen globalen Probleme. In Frage gestellt wird dabei unter anderem auch unser wissenschaftliches, monokausales Weltbild. Das Hauptaugenmerk legt der Autor aber nicht auf die Darstellung unserer problembehafteten Zeit, sondern auf konstruktive Lösungsansätze, auf die Neuorientierung, auf ein neues Denken jedes einzelnen Menschen als kleinster Baustein der Gesellschaft. Aus einem neuen Denken resultiert ein neues Bewusstsein - und nur so können Veränderungen sowohl in persönlicher als auch in gesellschaftlicher Hinsicht ohne Ängste herbeigeführt werden. Eine Revolution des Denkens und ein neues Bewusstsein bei jedem Einzelnen setzen nicht nur eigene Kräfte frei - von unten nach oben durch unsere Gesellschaft laufend sind sie das Fundament unserer Zukunft.

ISBN:9783934291911
Ausgabe:E-Buch Text