Hallo,

heute eröffne ich meine Leserunde zu Wie Ein Licht Im Dunkeln - Hardboiled Thriller und bin gespannt auf das Feedback der Lovelybooks Community.

Zum Inhalt:
Verfasst im nüchternen „No Frills“-Stil des klassischen Hard-Boiled-Krimis, erzählt "Wie Ein Licht Im Dunkeln" die Geschichte des Auftragskillers Lennart de Luca alias Kissinger. Dieser findet sich unverhofft in einer Gefängniszelle wieder und kann nicht verhindern, dass sein Bruder Rico – schwer misshandelt – Feinsteins Organisation den Rücken kehrt und außer Kontrolle gerät.
Als Kissinger herausfindet, wer dafür verantwortlich ist, macht er einen Deal mit den Behörden und beginnt nach seiner Freilassung Rache zu nehmen. Der Roman schildert in teils beklemmenden Bildern, wie sich zwischen Kissinger und seinem Erzfeind Princelow eine Spirale der Gewalt entwickelt, die beide unweigerlich in ein Duell auf Leben und Tod verstrickt.
Ein geheimnisvoller Wanderprediger versucht Kissinger dabei den rechten Weg zu weisen, doch alles deutet darauf hin, dass dieser den Punkt ohne Wiederkehr bereits überschritten hat.
Hart und kompromisslos geschrieben, ist dieses Buch eine Hommage an die amerikanische Gangsterliteratur der 1920er-Jahre, mit dem Ziel, den Geist dieses Genres in das 21. Jahrhundert zu transportieren.

Zwei Worte der Warnung:
1. Es wird geflucht, beleidigt, geprügelt, geblutet, gemordet, der Herr wird gelästert. Wer ein in allen Belangen politisch korrektes Buch erwartet, wird hier ganz sicher enttäuscht werden und sollte besser die Finger davon lassen. Wer es gerne etwas 'härter' mag, kommt höchstwahrscheinlich eher auf seine Kosten.
2. Der Roman hat eine etwas ungewöhnliche Struktur insofern als dass man sich durch die ersten beiden Teile "durchkämpfen" muss, bevor der eigentliche Thriller losgeht. Ich bitte das zu entschuldigen, es musste so sein.

Über mich:
Frank Christopher Schroeder, geb. 1967 in München, ist ein remodernistischer Maler, Schriftsteller, Musiker und Collage Künstler.
Inspiriert von der damals gängigen 'DIY (Do It Yourself)' Philosophie der Punk und Heavy Metal Gegenkultur beginnt Schroeder Mitte der Achtziger Jahre zu zeichnen, zu malen und erste Songtexte, Gedichte und Kurzgeschichten zu verfassen. 1990 nimmt er an seiner ersten Bilderausstellung in Los Angeles teil, mehr als zwanzig nationale und internationale Ausstellungen folgen im Laufe der Jahre.

Im Jahr 2002 wird Schroeder Mitglied der Londoner Künstlergruppe The Stuckists, deren Remodernistisches Manifest er ins Deutsche übersetzt.

2013 erscheint sein erster Roman Wie Ein Licht Im Dunkeln, ein beinharter Thriller geschrieben in der Tradition der klassischen amerikanischen Hardboiled Literatur.

Frank Christopher Schroeder lebt und arbeitet in München.

Zur Leserunde:
Der Verlag stellt 20 Exemplare zur Verfügung (bitte gebt an ob ihr lieber die Taschenbuchausgabe oder ein Ebook wollt).

Die Leserunde beginnt am 20. Juli 2014 und wird vom Autor selbst begleitet.
Jede/r Gewinner/in verpflichtet sich zur Teilnahme an der Leserunde und zum Austausch mit den anderen Teilnehmern zu den einzelnen Leseabschnitten.

Dazu soll er/sie das Buch möglichst zeitnah lesen und anschließend eine Rezension dazu schreiben, die sowohl bei LB als auch bei Amazon und anderen Literaturportalen eingestellt werden soll.

Natürlich dürfen sich auch Nicht-Gewinner an der Leserunde beteiligen, allerdings solltet ihr das Buch Fall gelesen haben.

Beantwortet folgende Frage: Was ist euer Lieblingsfilm und warum?

Ich freue mich darauf, dass Ihr das Buch diskutiert und anschließend rezensiert. Ich werde mich aktiv an der Leserunde beteiligen.

Vielen Dank und viele Grüße.

Frank Christopher Schroeder

Autor: Frank Christopher Schroeder
Buch: Wie Ein Licht Im Dunkeln

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wow, die Kurzbeschreibung ist ganz nach meinem Geschmack.
Deshalb bewerbe ich mich für ein Leseexemplar als Prinz oder im mobi Format.
Meine Rezension poste ich auf ca 8-10 Plattformen, deren Links ich gerne zur Verfügung stellen kann.

Nun noch zur Frage: Ich habe eigentlich gar keinen Lieblingsfilm sehr gerne mag ich Horrorfilme, aber auch Psychothriller. Genauso gerne sehe ich aber auch witzige Filme, manchmal sogar Kitschiges, oder auch Pippi Langstrumpf. :-) okay, das dann meistens mit Kindern.

@ChattysBuecherblog

Hallo chatty68, danke für deinen Beitrag.
Wenn dich der Klappentext angesprochen hat, wird dir auch die Story gefallen, das hoffe ich zumindest. Die Frage nach dem Lieblingsfilm könnte ich selbst nicht beantworten, da es den "einen" Film eigentlich gar nicht gibt. Oder doch? Keine Ahnung. Ich würde mit einer ganzen Liste antworten.
Viele Grüsse.
Frank

Sabrinaslesetraeume

Hallo,
vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich hatte meine Freude mit dem Buch und hier ist auch meine Rezi dazu.

Auf meinem Blog geht sie noch online, Amazon auch, aber da komm ich erst nächste Woche dazu. Schönes Wochenende.

LiberteToujours

Euer Fazit

Meine Rezension ist auch endlich fertig. Entschuldige bitte, dass es ein wenig gedauert hat. :)

@LiberteToujours

Vielen Dank! Es freut mich, dass dir das Buch gefallen hat. Diese Leserunde ist sehr aufschlußreich für mich, da mir die Reaktionen zeigen, dass es so im Großen und Ganzen passt. Nicht jedem gefällt alles, das ist absolut OK so. Hauptsache kein Einheitsbrei.

abetterway

Beitrag einblenden

Spät aber doch kommt auch meine Rezi.
Es tut mir leid für die Verspätung, allerdings hattes familiäre Gründe.

vielen Dank das ich mitlesen durfte.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

@abetterway

Vielen Dank für deine Rezension und viele Grüsse.

@Blaustern

Vielen Dank für deine Rezension. Es freut mich, dass sowohl die Geschichte als auch die Erzählweise deine Zustimmung gefunden haben. Das, zusammen mit den vielen anderen positiven Reaktionen, zeigt mir, dass ich so weiterarbeiten kann ohne mir Gedanken machen zu müssen, ob das, was ich versuche zu sagen auch verständlich ankommt.