Frank Coates Der letzte Massai

Inhaltsangabe zu „Der letzte Massai“ von Frank Coates

Schon seine Geburt war geheimnisumwittert: Parsaloi wird 1895 mit jeweils einem Stein in seinen Händen geboren und später zum Anführer der Massai. Keine leichte Aufgabe, denn er muss sein Volk vor dem Eindringen der Briten schützen, die das Land und die Menschen bedrohen. Mit ganzem Herzen kämpft er um die Rechte der stolzen Krieger. Doch wird er die Zukunft seines Stammes sichern können? »Ein Buch, das an eine Zeit erinnert, als man noch nicht im zebragestreiften Safaribus einmal quer durch Kenia düste.« Münchner Merkur

Dieses Buch hat mir sehr gefallen, ich kann es empfehlen

— Nachtfalter89

Die goldene Stadt

Indiana Jones oder Welt der Wunder? Auf jeden Fall ein außergewöhnliches Buch!

Lieblingsleseplatz

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Heimkehren

Lovely_Lila

Der letzte Massai

22. April 2015 um 22:32

Der letzte Massai von Frank Coates Dieses Buch hat mir sehr gefallen, es war von Anfang an spannend und an vielen Stellen hat es zum Nachdenken angeregt. Die Charaktere wurden nach und nach gut vorstellbar beschrieben, ließen aber auch Spielraum für die eigene Fantasie... Teilweise war es jedoch verwirrend gegliedert und der Schreibstil nicht so flüssig, was das Lesevergnügen minderte. Die Geschichte hat mich aber so gefesselt und fasziniert, dass ich dieses Buch sehr empfehle.