Frank Conroy Body and Soul

Inhaltsangabe zu „Body and Soul“ von Frank Conroy

Frank Conroy, in den 70er Jahren ein bekannter amerikanischer Jazzpianist, erzählt in seinem ersten Roman die Geschichte eines Jungen, dessen Leben durch das Klavierspiel eine Wende erfährt. Als Kind verträumt Claude Rawlings seine Tage, bis ein altes Klavier ihn in Bann schlägt. Bald erhält er seinen ersten Unterricht und entpuppt sich als Wunderkind. Die Begabung hat ihren Preis. Die anspruchsvollen Lehrer fordern bedingungslosen Einsatz von ihm. (Quelle:'Fester Einband/01.03.1999')

Wunderschön :)

— look_for_a_book
look_for_a_book

Ein empfehlenswertes Buch in einer schönen melodischen Sprache, geeignet für alle Musikliebhaber. Allerdings gab es mir zu viele glückliche Zufälle.

— Konsumfrau
Konsumfrau

Stöbern in Historische Romane

Die letzten Tage der Nacht

leucoryx

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Das Haus der schönen Dinge