Frank Cottrell Boyce Meisterwerk

Inhaltsangabe zu „Meisterwerk“ von Frank Cottrell Boyce

In der kleinen walisischen Stadt Manod ist alles grau: der Himmel, die Häuser und es regnet jeden Tag. Für Dylan aber ist Manod der beste Ort der Welt. Mit einem Vater, der einfach einen Kessel heißes Wasser in die Irische See kippt, wenn es zu kalt zum Baden ist. Und dann, eines Tages, bringt ein wahrhaft außergewöhnliches Ereignis Farbe in den grauen Ort: Die Kunstwerke der Londoner National Gallery werden vorübergehend in das stillgelegte Bergwerk ausgelagert! Nach und nach beflügelt die Kunst die Einwohner von Manod und dazu tragen nicht nur Van Goghs "Sonnenblumen" bei ...

Habe ich vor Jahren mal abgebrochen, vielleicht muss ich es ein zweites mal aufgreifen. Konnte mich nicht fesseln. Schade...

— nscho-tschi

Dieses Buch ist wirklich ein Miesterwerk!

— leseratz

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Eine Geschichte voller Poesie und einem Einblick des Leidens unter Zwangsneurosen, die mir gefallen, aber nicht vollkommen überzeugt hat.

EmanuelvanWeimar

Soul Hunters - Mit der Liebe kommt der Tod

Hat mir super gut gefallen :-)

Wildpony

Wolkenschloss

Nette Geschichte und guter, lustiger Schreibstil. Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich mir von Kerstin Gier besseres gewohnt bin..

_Caroline_

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine berührende Geschchte über Verlust, Angst und Vertrauen. Kann ich nur jedem ans Herz legen.

Saphierra

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Ein Gott auf Erden :-)

Ivonne_Gerhard

Bodyguard - Der Anschlag

traumbuchfaenger

Greta

12. April 2009 um 14:38

"man sieht kaum mehr regenschirme, oder? sehen sie nicht wunderhübsch aus? wie große blumen. und unter allen stehen sie zu zweit. sie flüstern, reden, lachen, die schirme sind wie partys am stil."

01. September 2008 um 21:26

Eine kleine graue Stadt wird bunt!

Kristina_mit_K

28. February 2008 um 21:51

Das kleine Städtchen Manod könnte man – mit Verlaub – getrost als “Kaff” bezeichnen. Und auch das walisische Schmuddelwetter trägt sein Übriges dazu bei … Aber der kleine Dylan stört sich nicht im Geringsten daran. Für ihn bedarf es nur das richtige Maß an Fantasie und Entdeckergeist, um dem gräulich tristen Alltag Farbe einzuhauchen. Wobei wir beim Thema wären: Die Zwischenlagerung von Kunstwerken setzt bei den Bewohnern bislang ungekannte Talente frei und löst eine wahre kreative Flutwelle aus … Plötzlich ist der Heimatort von Dylans Familie aus seinem blassen Dornröschenschlaf erwacht. Die Hughes selbst werden indes von großen Geldsorgen geplagt … Eine außergewöhnliche, heitere und locker flockige Geschichte, die nicht minder nachdenklich macht und eine tiefere Botschaft in sich trägt. Bezaubernd – keineswegs "nur" für Jugendliche.