Frank Cottrell Boyce Millionen

Inhaltsangabe zu „Millionen“ von Frank Cottrell Boyce

Zugegebenermaßen passiert es eher selten, dass Geld vom Himmel fällt. Doch eines Abends landen Millionen von Pfund vor Damians Füßen. Um genau zu sein: zweiundzwanzig Millionen und neunhundertsiebenunddreißigtausend Pence. Damian glaubt, dass das Geld nur von Gott sein kann. Schließlich hat er dem gerade erzählt, dass Mum tot ist. Und von seinem großen Bruder Anthony weiß er, dass die Leute dir immer was geben, wenn du ihnen das erzählst. Außerdem, wer sonst hätte so einen Haufen Geld? Aber es ist nicht nur erquicklich, so reich zu sein, denn die beiden Brüder haben nur 17 Tage Zeit, um das Geld auszugeben. Und damit fangen die Schwierigkeiten erst an.

Ein sehr berühendes Buch zum Thema Verlust, Geld und Anderssein. Es zeigt ganz eindringlich was Geld aus einem Menschen machen kann.

— NussCookie

Süße Unterhaltung mit dem Weltbild eines Jungen, das zum Denken anregt

— DasHeini

Es ist schon gut aber manches Unrealistisch und für Kinder teilweise Langweilig.

— MeineWelt31

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Knigaljub

• Es geht um...

MeineWelt31

30. May 2016 um 19:12

... einen Jungen bei dem in der Heimat eine neue Währung eingeführt wird.
    Zufällig bekommt er Millionen von der alten Währung und diese muss er dann so schnell wie möglich ausgeben, daher in ein paar Wochen das Geld nichts mehr Wert sein wird.
    Wegen dem  Geld bekommt er schwierigkeiten.

erdbeerliebe.

11. May 2012 um 13:56

Zum Inhalt braucht man eigentlich nicht viel mehr sagen, als der Klappentext des Buches schon verrät: Ein Junge, Damian, findet eine Menge Geld - und hat nur 17 Tage Zeit (Zwecks Umstellung von Pfund auf Euro) es auszugeben. Das Buch selbst ist in Damians Sicht geschrieben, eine sehr subjektive, aber unglaublich amüsante und berührende Sichtweise - hätte sein Bruder Anthony das Buch geschrieben, wäre die Schilderung eine ganz andere. Ohne viel zu verraten sei soviel verraten: Der Roman schafft es, einem zum Lachen und zum Weinen zu bringen, ohne kitschig zu sein oder anstößig. Er ist einfühlsam geschrieben, nie hat man das Gefühl irgendetwas wäre nicht stimmig, oder würde nicht in das Weltbild eines Jungen wie Damians passen, dennoch gibt der Roman einem kleine Rätsel auf, die ich an dieser Stelle jedoch nicht allzusehr spoilern will. Eine absolute Leseempfehlung.

WildRose

02. August 2010 um 11:12

Diess Buch ist meiner Meinung nach ein amüsanter Zeitvertreib für Jung und Alt. Es ist so geschrieben, wie ein kleiner Junge ein Buch tatsächlich schreiben würde, aber gerade das macht diesen Roman so besonders. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Schon mit zehn Jahren habe ich das Buch gerne gelesen, und ich lese es immer noch sehr gerne.

08. September 2009 um 15:21

Es ist ein schoenes Buch, auch wenn es sehr einfach geschrieben ist. Mehr etwas fuer juengere und trotzdem hat es mir gefallen. Vielleicht lag es daran, dass ich den kleinen unwiderstehlich fand.

goldfisch

04. June 2009 um 16:12

Ein Junge findet an einem Bahndamm eine Tasche voller Geld. Er zeigt seinem Bruder diese Tasche. Leider wird das Geld in einigen Tagen nichts mehr an Wert haben. Woher kommt diese Tasche überhaupt und was macht man mit soviel Geld ? Der Autor schreibt diese verrückte Geschichte mit viel Einfühlungsvermögen in zwei Brüder, die sehr unterschiedlich sind, aber das Geheimnis um das Geld nicht lüften wollen. Klasse !