Frank Dan Hofacker Das dunkle Zimmer

Inhaltsangabe zu „Das dunkle Zimmer“ von Frank Dan Hofacker

Die Gedichte in diesem Band entstanden in den Jahren während und nach dem zweiten Golfkrieg, 1990 bis 1994.
Nicht allein der Konflikt im Nahen Osten war der Auslöser dafür, mich hinzusetzten und Gedichte gegen den Krieg zu schreiben. Zumindest ein Teil meiner Arbeit sehe ich als Antikriegsgedichte. Sie sind aber auch Teil von dem, was sich in mir, zur damaligen Zeit bewegte.
Ein innerer Zustand, hervorgerufen durch äußere Umstände, unausgeglichen und ängstlich zum Teil, aber auch voller Hoffnungen und Antrieb dazu, etwas verändern zu wollen.

Die Gedichte bewegen sich im Bereich der experimentellen Literatur, grenzen an Surrealismus und Dadaismus. Einige der Gedichte beruhen aber auch auf Tatsachen.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz