Frank Druffner Zeitschrift für Ideengeschichte Heft I/2 Sommer 2007: Anfänger

Inhaltsangabe zu „Zeitschrift für Ideengeschichte Heft I/2 Sommer 2007: Anfänger“ von Frank Druffner

Woher, wird der Ideenhistoriker wissen wollen, rührt das philosophische und literarische Mißtrauen gegenüber dem Anfang? Aus der Furcht vor dem Pathos des Neubeginns vielleicht, das Hannah Arendt im Revolutionsbuch beschwört und das vom Kitsch des Anfangszaubers nur geringfügig entfernt ist.§Mit Beiträgen von Albrecht Koschorke, Warren Breckmann, Kurt Flasch, Daniel Krochmalnik, Ernst Osterkamp, Quentin Skinner, Ulrich Johannes Schneider, Christian Heitzmann, Ann-Kathrin Hake, Philip Ajouri, Sonja Asal, Ulrich Raulff.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion