Frank E. Callies Das Grundschul-Superbuch

Inhaltsangabe zu „Das Grundschul-Superbuch“ von Frank E. Callies

Lernen und üben. Hier finden Sie das Grundschulwissen für die Fächer Deutsch, Mathematik und Sachkunde liebevoll gestaltet und didaktisch fundiert aufbereitet. Zu jedem behandelten Thema gibt es Übungen und Aufgaben, die entweder allein oder mithilfe der Eltern gelöst werden können. So wird das neu erworbene Wissen nicht nur angewendet, sondern kann auch sofort spielerisch überprüft werden. Ausführliche Lösungen zur Erfolgskontrolle sind im Anhang enthalten.DeutschDas Alphabet, Vokale und Konsonanten; Silben; Einzahl und Mehrzahl; Satzzeichen und Satzarten; Groß- und Kleinschreibung; schwierige Anfangsbuchstaben; Buchstaben richtig hören; lange und kurze Vokale; Vokaldehnung; s, ss oder ß; Wortstamm und Ableitungen; Trennungen am Zeilenende; Wortarten: Fürwörter, Nomen, Adjektive, Verben, Verhältniswörter, Bindewörter; Zeitformen; Deklination; Satzteile; Akkusativ- und Dativobjekte; ZeichensetzungMathematikWas sind Zahlen? Wo kommen sie zum Einsatz? Was ist eine Menge und wie kann man damit rechnen? Gerade Zahlen und ungerade Zahlen; Zahlen schreiben; Zahlenstrahl; größer, kleiner und gleich; Grundrechenarten: Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren; das kleine 1 x 1; halbschriftliches Addieren und Subtrahieren; schriftliche Addition und Subtraktion; schriftliche Multiplikation; schriftliche Division; Zahlen schätzen; Rechnen mit Geld; Rechnen mit Längen; Geometrie: Umfang, Flächeninhalt, geometrische Formen, TextaufgabenSachkundeWetter: Sonne, Wolken, Regen, Wind, Gewitter; Was ist Zeit? Jahreszeiten, Monate, Kalender, Uhrzeiten, Tageszeiten; Verkehrserziehung: Schulweg, Verkehrszeichen, Verhalten im Straßenverkehr, kleiner Fahrradcheck; Ernährung: gesund essen und trinken, Lebensmittel, Vitamine, Verdauung; Woher kommt unsere Nahrung? Erdkunde: Europa, Europäische Union, Flaggen, Währung; Pflanzen, Blumen; Insekten; Bäume; Computer und Internet: Computerprogramme, Hardware und Software, World Wide Web

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden