Frank E. Peretti Die Finsternis dieser Welt

Inhaltsangabe zu „Die Finsternis dieser Welt“ von Frank E. Peretti

In der kleinen College-Stadt Ashton geschieht Unheimliches. Ein findiger Journalist und ein Pastor suchen Antworten auf Phänomene, die sie sich nicht erklären können. Dabei dringen sie ein in eine Welt des Übernatürlichen - in den geistlichen Kampf zwischen Leben und Tod, zwischen Engeln und Dämonen, zwischen den Mächten der Finsternis und des Lichts. Eine Welt, die viel realer ist, als die meisten von uns ahnen.

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

• Leserunde zu "Vertauschte Leben" von Birgit Gassmann

Vertauschte Leben

Arwen10

In diesem Monat darf ich euch nochmal zu einer größeren Leserunde einladen, die in Begleitung der Autorin stattfinden wird. Vertauschte Leben von Birgit Gassmann Zum Inhalt: Gabi und Gerd Bender sind stolz auf ihren 17-jährigen Sohn Tim: Er ist ein brillanter Schüler und ein begabter Pianist. Doch ihr wohlgeordnetes Leben gerät ins Wanken, als herauskommt, dass Tim gar nicht ihr leiblicher Sohn ist, sondern bei der Geburt mit David Liegers vertauscht wurde. David ist nach einer Hirnhautentzündung behindert. Seine Eltern Mona und Rolf lieben ihn dennoch bedingungslos. Beide Familien müssen nun einen Weg finden, mit dieser kaum fassbaren Situation umzugehen ... Ein bewegender Roman über die Suche nach Identität und Zugehörigkeit. Hier findet ihr eine Leseprobe: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=816749 Infos zur Autorin: Birgit Gassmann Birgit Gassmann Jahrgang 1958, Studium der Sonderpädagogik an der Universität Hannover. Seit 1988 lebt sie in Jordanien und leitet dort das von ihr gegründete "Center of Hope", ein Trainingszentrum für junge Erwachsene mit geistiger Behinderung. Am 17. Juni gibt es einen Fragetag mit der Autorin, in der 4 Bücher verlost werden für die Teilnahme an der Leserunde. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer ! Wer verhindert ist, darf seine Frage gerne auch vorher stellen. Von den Bewerbern möchte ich wissen, welche Bücher euch von Gerth Medien noch interessieren ? Hier geht es zur Homepage des Verlages: http://www.gerth.de/index.php?id=start Vorraussetzung für ein Freiexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Ein großes Dankeschön an den Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde ! Bitte bewerbt euch bis zum 27.06.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 28.06. im Laufe des Tages.

• Rezension zu "Die Finsternis dieser Welt" von Frank E. Peretti

Die Finsternis dieser Welt

katja78

16. June 2012 um 13:26

In der Stadt Ashton geschieht unglaubliches. Doch die Journalistin Bernice und der Pastor suchen nach Antworten für eigenartigen Phänomene. Schnell müssen sie ihr Weltbild anpassen und merken das es noch anderes gibt, Engel, Dämonen zwischen Leben und Tod, der dunklen und der hellen Seite. Ob sie dem Rätsel auf die Spur kommen? Dieses Buch ist auf einer Christlichen Basis geschieben und beim Lesen kann man einige Paralelen erkennen. Wenn im Buch die Dämonen herrschen, könnte man das auch gut auf die reale Welt übertragen. Jeder hat doch seine eigenen Dämonen, die einen beherrschen, die man bekämpft um sich befreien zu können. Ich finde der Autor Frank Peretti, hat hier ein tolles Buch geschrieben das meines Erachtens auch von einem reinem Fantasyfan gelesen werden kann, ohne den christlichen Hintergrund zu betrachten. Auch wenn sich die Spannung langsam steigerte, war man dennoch mitten im Geschehen und die detailierten Szenen ließen es zu, das ich ein klares Bild der Geschehnisse vor Augen hatte. Dadurch hatte ich sogar mal den Gedanken das dies sicher ein guter Film werden würde, wer weiss :-) Der Schreibstil ist durchgängig flüssig, sodas ich bei lesen nicht einmal stocken musste. Und auch die Charaktere sind so gut beschrieben, das man automatisch mit ihnen harmoniert, sowas finde ich wichtig, das allein macht es schon aus,damit sich die Spannung aufbaut, wer will schon das einer Lieblingsfigur etwas passiert. Wer denkt das ein Christlicher Roman langweilig ist, der sollte sich durch dieses Buch eines besseren belehren lassen. Angedacht ist dieses Buch als ein Thriller, ich würde es aber ins Fantasygenre einordnen. Es gibt noch einen zweiten Teil "Gesandte des Lichts" wo ich hoffe das er auch bals in der neuauflage Erscheinen wird. Zum Autor: Frank E. Peretti ist der Sohn eines Pastors und hat bereits in seiner Jugend die Nachbarskinder mit seinen spannenden Geschichten unterhalten. Später studierte er an der Universität von Los Angeles Englische Literatur und Filmwissenschaft.

• Leserunde zu "Der Klang des Pianos" von Elisabeth Büchle

Der Klang des Pianos

Arwen10

Ich freue mich, euch heute wieder zu einer Leserunde mit Elisabeth Büchle einladen zu können. Diesmal lesen wir das Buch "Der Klang des Pianos" Freundlicherweise stellt der Verlag wieder 5 Freieexemplare zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle an den Verlag Gerth Medien. Nun habt ihr Zeit, euch bis zum 07. Mai 12 Uhr zu bewerben. Danach lose ich die Gewinner aus. Vorraussetzung ist wie immer die Teilnahme an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension möglichst auch bei amazon und /oder bei einer anderen Verkaufsplattform. Leserundenstart: ca.15.Mai Bitte beantwortet mir auch die Frage, ob ihr andere Autoren von Gerth Medien kennt bzw. welche Autoren/Bücher ihr gerne mal in einer Leserunde lesen möchtet ? Dann könnte ich die evtl. in kommenden Leserunden anbieten. Hier die Homepage zum Stöbern: http://www.gerth.de/ Und darum geht es in dem Buch: Freiburg, 1912: Richard darf einen lukrativen Auftrag ausführen. Als Klavierbauer für die Firma Welte soll der junge Mann ein selbstspielendes Piano auf einem Luxusliner einbauen: der Titanic. In Irland trifft er auch die bezaubernde Norah wieder, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. Die Stewardess soll sich um das Wohl der reichen Gäste auf dem Schiff kümmern. Doch mit einer gewagten Rettungsaktion im irischen Hafenviertel schafft sich Norah mächtige Feinde. Als finstere Ganoven hinter ihr her sind, versucht Richard, sie zu beschützen. Und als die Titanic schließlich aus Southampton ausläuft, blicken beide in eine ungewisse Zukunft ... Hier die Leseprobe und der Trailer zum Buch: http://www.gerth.de/index.php?id=201&sku=816663 Und Trailer Extra: https://www.youtube.com/watch?v=XLu9EE73s9c Wie gefällt euch der Trailer ?

• Frage zu "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks

Der Weg in die Schatten

Falbard

Ja, hallo erstmal.

Ich habe vor einer Weile beim Stöbern das Buch 'Der Weg in die Schatten' gefunden und gekauft. Das düstere, böse und vor allem das erwachsene Setting in Kombination mit dem Hide&Sneak hat mich sehr gepackt. Welche ähnlichen Bücher könnte ich noch lesen? Die Chroniken von Siala habe ich schon im Auge.

Falbard

• Rezension zu "Die Finsternis dieser Welt" von Frank E. Peretti

Die Finsternis dieser Welt

crazysepp

13. June 2010 um 19:49

"Auseinandersetzung zwischen Gut und Böse! In der kleinen College-Stadt Ashton geschieht Unheimliches. Dabei dringen Sie ein in eine Welt des Übernatürlichen - in den geistlichen Kampf zwischen Leben und Tod, zwischen Engeln und Dämonen, zwischen den Mächten der Finsternis und des Lichts. Eine Welt, die viel realer ist, als die meisten von uns ahnen ... (Amazon) Realer kann man den "eigentlichen", überdimensionalen Kampf zwischen Gut und Böse (wo die Menschen mittendrin sind) nicht beschreiben. Es geht um Esoterik, östliche Religionen, Magie, Geisterglaube dem der Glauben an Jesus als Erlöser gegenübersteht. Die Schilderung der möglichen Denkweise der bösartigen Dämonenbrigaden und ihrer Sitzungen in der geistigen Welt ist erschreckend. Extrem spannend und ... so ähnlich könnte es irgendwie sein ...