Frank Egholm Das große Buch vom Schnitzen

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom Schnitzen“ von Frank Egholm

Es gibt kaum jemanden, der sich nicht von der Ruhe, der Konzentration und der entspannten Stimmung gefangen nehmen lässt, die sich beim Schnitzen verbreitet. War diese Tätigkeit früher Männer- oder Jungensache, ist es mittlerweile ein Hobby für alle ob Mädchen oder Jungen, Alt oder Jung. Und Schnitzen hat viele Vorteile: Man braucht nur wenig Werkzeug, viele dekorative und nützliche Dinge sind leicht herzustellen, und das Material findet sich direkt in der Natur. Frank Egholm vermittelt alle wichtigen Grundlagen und informiert über Werkzeug, Material, Arbeitstechniken und Sicherheitsaspekte. Und die zahlreichen Anregungen für geschnitzte Gegenstände sind äußerst originell und vielfältig.§Eine hervorragende Einführung für alle, die zum ersten Mal zum Schnitzmesser greifen, aber auch eine wahre Fundgrube für Fortgeschrittene. Neben den allgemeinen Grundlagen enthält das Buch eine Fülle von Schnitzideen für Spielzeug, Figuren, Schmuck und Dekoobjekte. Entfalten Sie Ihre Kreativität im Umgang mit Holz!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123