Frank Egholm Das große Buch vom Schnitzen

Inhaltsangabe zu „Das große Buch vom Schnitzen“ von Frank Egholm

Es gibt kaum jemanden, der sich nicht von der Ruhe, der Konzentration und der entspannten Stimmung gefangen nehmen lässt, die sich beim Schnitzen verbreitet. War diese Tätigkeit früher Männer- oder Jungensache, ist es mittlerweile ein Hobby für alle ob Mädchen oder Jungen, Alt oder Jung. Und Schnitzen hat viele Vorteile: Man braucht nur wenig Werkzeug, viele dekorative und nützliche Dinge sind leicht herzustellen, und das Material findet sich direkt in der Natur. Frank Egholm vermittelt alle wichtigen Grundlagen und informiert über Werkzeug, Material, Arbeitstechniken und Sicherheitsaspekte. Und die zahlreichen Anregungen für geschnitzte Gegenstände sind äußerst originell und vielfältig.§Eine hervorragende Einführung für alle, die zum ersten Mal zum Schnitzmesser greifen, aber auch eine wahre Fundgrube für Fortgeschrittene. Neben den allgemeinen Grundlagen enthält das Buch eine Fülle von Schnitzideen für Spielzeug, Figuren, Schmuck und Dekoobjekte. Entfalten Sie Ihre Kreativität im Umgang mit Holz!

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein