Frank Engehausen Kleine Geschichte der Revolution 1848/49 in Baden

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte der Revolution 1848/49 in Baden“ von Frank Engehausen

DIE GESCHICHTE der Revolution 1848/49 in Baden – FUNDIERT UND KOMPAKT Der Autor zeichnet in diesem Buch knapp und gut lesbar die Geschichte und die Nachwirkungen der Revolution 1848/49 in Baden nach. Kompetent und verständlich beschreibt er - die Vorboten der Revolution - die Märzrevolution 1848 - Agrarunruhen und andere lokale Konflikte - den Heckerzug - die Reformpolitik des Landtags - Baden und die deutsche Revolution - die Reaktionen auf den Struveputsch - die Neuorganisation des demokratischen Vereinswesens - die Ereignisse der Mairevolution 1849 - Niederschlagung der Revolution und Reaktion - Erinnerung und Erinnerungsorte

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos