Frank Engehausen Kleine Geschichte der Revolution 1848/49 in Baden

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte der Revolution 1848/49 in Baden“ von Frank Engehausen

DIE GESCHICHTE der Revolution 1848/49 in Baden – FUNDIERT UND KOMPAKT Der Autor zeichnet in diesem Buch knapp und gut lesbar die Geschichte und die Nachwirkungen der Revolution 1848/49 in Baden nach. Kompetent und verständlich beschreibt er - die Vorboten der Revolution - die Märzrevolution 1848 - Agrarunruhen und andere lokale Konflikte - den Heckerzug - die Reformpolitik des Landtags - Baden und die deutsche Revolution - die Reaktionen auf den Struveputsch - die Neuorganisation des demokratischen Vereinswesens - die Ereignisse der Mairevolution 1849 - Niederschlagung der Revolution und Reaktion - Erinnerung und Erinnerungsorte

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104