Frank Engelmann Halbhöhlenlage

Inhaltsangabe zu „Halbhöhlenlage“ von Frank Engelmann

Caveman meets Sex and the City Vier Männer, ein Sommer und eine Stadt: Stuttgart. Und diese Männer sind nicht die berühmten Vier, aber ebenso fantastisch: Vier Freunde, die nicht einsehen, weshalb die Party mit 40 – oder überhaupt irgendwann – vorbei sein soll, und die ihre liebe Not mit dem schönen Geschlecht haben. Warum gehen Frauen in Lieblingscafés, Männer jedoch in Stammkneipen? Muss ein Mann erwachsen werden und Verantwortung übernehmen? Sind Beziehungen Fluch oder Segen – oder vielleicht gar beides gleichzeitig? Weshalb wollen Frauen mit Mister Lover Lover in die Federn hüpfen, aber neben Herrn Reihenhaus aufwachen? Und wieso verbockt man es ausgerechnet mit den Menschen, die man liebt? Irrungen und Wirrungen nehmen vor der unverwechselbaren Stuttgarter Kulisse ihren Lauf und immer bleibt die Frage nach dem nächsten Bier. 'Halbhöhlenlage' ist wie 'Caveman meets Sex and the City' und die Stadt – das ist Stuttgart.

Alle Männer, die auch nicht erwachsen werden wollen und gern mit ihren Kumpels die Zeit verbringen, werden ihren Spaß mit diesem Buch haben.

— sunlight
sunlight

Wer Stuttgart nicht mag, braucht dieses Buch gar nicht in die Hand zu nehmen. Ich mag Stuttgart! Und ich mag dieses Buch! :)

— Hideyou
Hideyou

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Wunderschöne Geschichte von zwei Freundinnen, die auch noch sehr lustig ist.

_dieliebezumbuch

Mein dunkles Herz