Frank Fabian Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands

Inhaltsangabe zu „Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands“ von Frank Fabian

Die größten Geheimnisse der deutschen Geschichte aufgedecktKennen wir unsere deutsche Geschichte? Frank Fabian berichtet provokativ und spannend, wie es wirklich gewesen ist. Von den Anfängen bis zur Wiedervereinigung entkleidet er Mythen und Mythologien. Er nennt die wahren Gründe für den Aufstieg der Germanen, beleuchtet die Biografien von Karl dem Großen, Martin Luther oder Otto von Bismarck und entschlüsselt die Lügen über die Weltkriege. Unwahrheiten, Halbwahrheiten und Irreführungen, um die jeder wissen sollte, kommen so ans Tageslicht.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Die geheim gehaltene Geschichte Deutschlands
    Schneeflocke2013

Schneeflocke2013

16. April 2017 um 15:01

Zitat: Geschichte klärt auf (S.13, Z. 10)Inhalt:Die deutsche Geschichte. Aufgezeichnet und durchleuchtet. Hat das was wir wissen alles seine Richtigkeit? Und wo sind die dunklen Zahlen mancher Ereignisse? Beispiele aus der Geschichte gibt es einige in diesem Buch. Und die eine oder andere Überraschung mit der wohl niemand von uns gerechnet hat.Meine Meinung:Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Was mich aufmerksam machte war nicht mal der großgeschriebene Titel, sondern das weiße weiter unten ‚Was bis heute von Historikern verschwiegen wird‘.Geschichte ist ein faszinierendes Thema und dieses Buch musste ich unbedingt lesen. Manche Teile der deutschen Geschichte sind für mich noch recht undurchsichtig. Manches machte für mich nur wenig Sinn oder mir ging durch den Kopf, dass da eigentlich auch andere zweifeln sollten.Also zog das Buch bei mir ein und ich begann es zu lesen.Das hat tatsächlich länger gedauert als ich dachte. Dieses Buch ist ein Sachbuch. Das heißt Fakten, Erklärungen und Überlegungen.Vorne ist ein ausführliches Inhaltsverzeichnis welches Thema sich wo befindet. Es gibt eine kurze Einleitung ehe mit der Deutschen Geschichte begonnen wird. Die Kapitel sind recht kurz und knapp. Doch ausführlich genug um die wirklich wichtigen Dinge aufzuschreiben und erklären.Einiges was hier beschrieben wird war neu für mich. Vieles deckte sich mit meinen eigenen Überlegungen. Was wirklich gut tat. Denn es kann ja nicht sein, dass nur eine Person sich den Kopf über manche Ereignisse zerbricht.Endlich bekam ich Erklärungen die Sinn ergaben. So sind ein paar Unklarheiten aufgehoben worden.Schwer war für mich allerdings das Buch in einem Rutsch zu lesen. Nach 30 – 40 Seiten musste ich auf ein anderes umschwenken um wieder besser denken zu können. Sonst wäre ich von den Informationen erschlagen worden. Nach einer kurzen Pause ging es wieder.Ich rate davon ab es in einem Lesen zu wollen. Sucht euch das was euch interessiert raus. Springt im Buch hin und her. Schlagt immer wieder mal nach. Das ist einfacher und angenehmer. Der Inhalt war informativ und hat mich noch mehr zum Nachdenken gebracht.Von mir gibt es 4,5 Flocken.Danke ans Bloggerportal und damit auch an den Bassermann Verlag