Frank Fabian Die größten Fälschungen der Geschichte: Was nicht in unseren Schulbüchern steht

Inhaltsangabe zu „Die größten Fälschungen der Geschichte: Was nicht in unseren Schulbüchern steht“ von Frank Fabian

Die Lügen der Geschichtsschreiber Gut verständlich, unterhaltsam und mitunter provokativ nimmt Frank Fabian exemplarisch zehn brisante Geschichtsfälschungen ins Visier. Das Spektrum reicht von den Chronisten vergangener Jahrhunderte bis zu offiziellen Statements zu aktuellen Geschehnissen, von weniger bekannten Themen, wie den verschwiegenen Einflüssen ägyptischer und persischer Vorstellungen auf unser christliches Erbe, bis hin zu bekannteren Kapiteln, wie kommunistischen oder nationalistisch motivierten Lügen.

Wer hätte gedacht, dass so viele Lügen die Geschichte trüben.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen