Stupid Dieser Bohlen

von Frank Farian
Stupid Dieser Bohlen

Inhaltsangabe zu "Stupid Dieser Bohlen"

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines gewaltigen Bluffs, eines Medienbluffs. Es durchleuchtet ein System, das auf Trug und Täuschung beruht. Und in dem die Musik nur noch eine Nebenrolle einnimmt. Künstler und Produzenten haben uns geholfen, der Wahrheit wieder die Ehre zu geben. Der Wahrheit über den Musikproduzenten Dieter Bohlen, der musikalische Kreativität seit langem nur noch von anderen borgt.§Das Buch gibt Einblick in das Medienprodukt Bohlen. Es ist die Story über einen Täuscher, der ehrliche Künstler verleumdet und denunziert. Dargestellt wird ein bloß geliehenes Produzentenleben, dessen Musik die anderer ist.§§Dieter Bohlen ist stolz darauf, ein Persönlichkeitsprofil wie ein Bridgestone-Reifen sein eigen zu nennen. Die Bohlensche Gleichung ist so einfach wie trostlos. Hat man das Persönlichkeitsprofil eines Autoreifens, so liegen die Chancen hoch, in die Medien zu kommen. Und obendrein: "Think different! Be different!" Ein Gummireifen, der denkt, und das noch differenziert, dies ist nach eigener stolzgeschwellter Überzeugung die Marke Dieter Bohlen.§§Die Erlöse dieses Buches gehen an die Nordoff/Robbins - Stiftung - Musiktherapie für autistische Kinder.

Sprache:
Verlag:Franks Kleiner Buchverlag