von Frank Fechner

Inhaltsangabe zu "Medienrecht"

Das Textbuch:

Die Sammlung befindet sich auf dem Stand März 2015 und bietet eine komprimierte Zusammenfassung der wichtigsten medienrechtlichen Vorschriften aus den Bereichen Presse, Rundfunk, Buch, Film und Multimediarecht. Darüber hinaus finden sich zahlreiche übergeordnete Rechtsvorschriften wie z.B. UrhG, UrhWG, UWG u.v.m.
Diese werden zusätzlich in Form von Synopsen landesrechtlicher Vorschriften, systematischen Hinweisen und Querverweisen nutzergerecht aufbereitet.

An der Universität des Saarlandes wurde die Sammlung bereits in die Liste der für die Schwerpunktbereichsprüfung zulässigen Hilfsmittel aufgenommen.

Verlag:Müller, C F
Erscheinungsdatum:17.04.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2009 bei Hierax Medien erschienen.

GothicQueens avatar
    GothicQueenvor 4 Jahren
    Medienrecht

Dies ist eben ein typisches Gesetzbuch. Wir brauchten es für das Studium der Buchwissenschaft. Die Texte sind eben trocken, so wie man sie sich vorstellt. Nunja, es sind ja eigentlich keine richtigen Texte, sondern eben Gesetze. Zum Lernen ist das Buch in Ordnung. Ich hab schon langweiligere Gesetze gelesen. Freiwillig würde ich dieses Buch selbstverständlich nicht lesen und würde es somit auch keinem empfehlen. Wer es in der Uni lesen muss: Keine Bange! So schlimm ist es nicht. Ihr werdet es schon überleben!

K
    Kaess