Frank Festa Lovecrafts dunkle Idole

Inhaltsangabe zu „Lovecrafts dunkle Idole“ von Frank Festa

Diese Auswahl von dreizehn unheimlichen Geschichten verursacht dem Leser nicht nur eine Gänsehaut nach der anderen, sondern beantwortet erstmals die Frage vieler Lovecraft-Fans: Welche Autoren beeinflußten das finstere Genie?Welche Horrorgeschichten mochte H. P. Lovecraft am liebsten? Darauf gibt diese Zusammenstellung eine umfassende Antwort.... Inhalt: Vorwort Matthew Phipps Shiel: Das Haus im Sturm Maurice Level: Der Abdruck der Handa Francis Marion Crawford: Das Totenlächeln Irvin S. Cobb: Fischkopf Mary E. Wilkins-Freeman: Die Schatten an der Wand Villiers de L'Isle Adam: Die Marter der Hoffnung Ambrose Bierce: Halprin Fraysers Tod Lafcadio Hearn: Vier Erzählungen aus Fantastics Robert Barlow: Eine blass erinnerte Geschichte Ralph Adams Cram: Das Tote Tal

Nur für Sammler relevant

sursulapitschi

Der Totengräbersohn 1

Gwynny

Das Erwachen des Feuers

Steampunk, Krieg, Intrigen und vor allem Drachen! Eine richtig coole Mischung.

MonkeyMoon

Das Relikt der Fladrea