Frank Festa Lovecrafts dunkle Idole

Inhaltsangabe zu „Lovecrafts dunkle Idole“ von Frank Festa

Diese Auswahl von dreizehn unheimlichen Geschichten verursacht dem Leser nicht nur eine Gänsehaut nach der anderen, sondern beantwortet erstmals die Frage vieler Lovecraft-Fans: Welche Autoren beeinflußten das finstere Genie?Welche Horrorgeschichten mochte H. P. Lovecraft am liebsten? Darauf gibt diese Zusammenstellung eine umfassende Antwort.... Inhalt: Vorwort Matthew Phipps Shiel: Das Haus im Sturm Maurice Level: Der Abdruck der Handa Francis Marion Crawford: Das Totenlächeln Irvin S. Cobb: Fischkopf Mary E. Wilkins-Freeman: Die Schatten an der Wand Villiers de L'Isle Adam: Die Marter der Hoffnung Ambrose Bierce: Halprin Fraysers Tod Lafcadio Hearn: Vier Erzählungen aus Fantastics Robert Barlow: Eine blass erinnerte Geschichte Ralph Adams Cram: Das Tote Tal

Nur für Sammler relevant

Tichiro

Bird and Sword

Lesemaus19

Der Schwarze Thron - Die Königin

Viel Spannung und tolle Wendungen, allerdings manchmal ein wenig zu langatmig.

cyirah

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Sogar spannender als der erste Band! Freue mich schon auf das Finale.

Barbarellabuecherfee

Die Verzauberung der Schatten

Fazit: Eins der langweiligsten Bücher die ich je gelesen habe

Saruna