Frank Fingerloos Kurzfassung des Eurocode 2 für Stahlbetontragwerke im üblichen Hochbau

Inhaltsangabe zu „Kurzfassung des Eurocode 2 für Stahlbetontragwerke im üblichen Hochbau“ von Frank Fingerloos

Dieser Kommentar bereitet den Eurocode 2 (DIN EN 1992-1-1 mit Nationalem Anhang) in einer kompakten preiswerten Kurzfassung für Stahlbetontragwerke im üblichen Hochbau auf. Er soll den in der Praxis tätigen Tragwerksplanern vor allem die Einarbeitung in das neue europäische Regelwerk und damit die tägliche Arbeit erleichtern. Diese Kurzfassung führt die wichtigsten Passagen aus DIN EN 1992-1-1 und dem dazugehörigen Nationalen Anhang zu einer konsolidierten Fassung zusammen. Dabei werden die nationalen Festlegungen farblich hervorgehoben. Zusätzlich sind in einer Hinweisspalte zahlreiche weiterführende Verweise, Grafiken, Tabellen und kurze Erläuterungen enthalten.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft