Luther haut rein

von Frank Flöthmann
Luther haut rein

Monika58097s avatar

Die Reformation als Daumenkino

Inhaltsangabe zu "Luther haut rein"

Die ganze Reformation zwischen Daumen und Zeigefinger

Zum 500. Jubiläum der Reformation erscheinen ganze Regalmeter an neuer Luther-Literatur. Wir schließen uns der Begeisterung für dieses epochale Ereignis an – aber fassen uns kurz. Frank Flöthmann, ein Meister der prägnanten Bilder und wenigen Worte, würdigt den legendären Thesenanschlag an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg in einem ganz besonderen Format: dem Daumenkino. Fiebern Sie mit, wenn der große Kirchenreformer zur Tat schreitet – mit weltumwälzenden Ideen, Hammer und Herz.

ISBN:9783832198596
Verlag:DuMont Buchverlag
Erscheinungsdatum:14.03.2017

Monika58097s avatar
    Monika58097vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Die Reformation als Daumenkino
    Die Reformation als Daumenkino

Was für ein Spaß und so passend zum Luther-Jahr! Ein wunderbares Daumen-Kino, das man gar nicht großartig besprechen muss. Einfach ausprobieren. Die Bilder sprechen für sich! Geschichte auf humorvolle Art.

Frank Flöthmann kommt wieder einmal mit wenig Farben und ohne großartigen Firlefanz aus. Luther als Comic-Figur, der seinen wahren Spaß daran hat, seine Thesen an die Kirchentür zu Wittenberg zu nageln.

Im Jahr der Reformation sind schon viele Bücher zum Thema erschienen, aber keines ist so wie dieses.

Bilder statt Worte – wieder einmal sehr gelungen und ein Spaß für die ganze Familie!