Frank Flöthmann Luther haut rein

Inhaltsangabe zu „Luther haut rein“ von Frank Flöthmann

Die ganze Reformation zwischen Daumen und Zeigefinger

Zum 500. Jubiläum der Reformation erscheinen ganze Regalmeter an neuer Luther-Literatur. Wir schließen uns der Begeisterung für dieses epochale Ereignis an – aber fassen uns kurz. Frank Flöthmann, ein Meister der prägnanten Bilder und wenigen Worte, würdigt den legendären Thesenanschlag an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg in einem ganz besonderen Format: dem Daumenkino. Fiebern Sie mit, wenn der große Kirchenreformer zur Tat schreitet – mit weltumwälzenden Ideen, Hammer und Herz.

Die Reformation als Daumenkino

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• Die Reformation als Daumenkino

Luther haut rein

Monika58097

04. March 2017 um 19:08

Was für ein Spaß und so passend zum Luther-Jahr! Ein wunderbares Daumen-Kino, das man gar nicht großartig besprechen muss. Einfach ausprobieren. Die Bilder sprechen für sich! Geschichte auf humorvolle Art. Frank Flöthmann kommt wieder einmal mit wenig Farben und ohne großartigen Firlefanz aus. Luther als Comic-Figur, der seinen wahren Spaß daran hat, seine Thesen an die Kirchentür zu Wittenberg zu nageln. Im Jahr der Reformation sind schon viele Bücher zum Thema erschienen, aber keines ist so wie dieses. Bilder statt Worte – wieder einmal sehr gelungen und ein Spaß für die ganze Familie!