Shakespeare ohne Worte

von Frank Flöthmann
Cover des Buches Shakespeare ohne Worte (ISBN: 9783832198091)

Seelensplitter
vor 5 Jahren

Eine grandiose Idee, die mich überraschte und zum schmunzeln brachte

Inhaltsangabe zu "Shakespeare ohne Worte"

»Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht« – heißt es im Königsdrama Richard II. Frank Flöthmann geht einen Schritt weiter und verzichtet wieder einmal ganz auf das gesprochene Wort. Wer nie Shakespeare gesehen hat, hat sein Leben verfehlt, da sind sich alle einig. Doch so, wie Flöthmann ihn uns zeigt, haben selbst eingefleischte Theater-Abon-
nenten den Meister nie erlebt. Mit diesem Buch können Sie die wohl bekanntesten Stücke der Literaturgeschichte endlich als Comicstrips durchleben und durchleiden: von der berüchtigten Balkonszene aus ›Romeo und Julia‹ bis zur Frage aller Fragen, die Hamlet sich selbst und einem Totenschädel stellt – und für die Frank Flöthmann nur eine Sprechblase und vier Zeichen braucht. Shakespeare: ganz neu und anders und irre witzig!

ISBN:9783832198091
Verlag:DuMont Buchverlag