Frank Fodderwestje Frankfodder Gebabbel

Inhaltsangabe zu „Frankfodder Gebabbel“ von Frank Fodderwestje

Frank Fodderwestje ist Hesse mit Leib und Seele und babbelt wie ihm die "Frankfodder Schlabbschnuud" gewachsen ist – oft zum Leidwesen seiner Ehefrau Agnes und seines Sohnes Kevin-Pascal, die sich tapfer schlagen, wenn es darum geht Wortgefechte mit ihrem allwissenden Familienoberhaupt auszutragen und dem Vadder auch mal kontra geben, bis der Haussegen bei der Frankfurter Kleinfamilie schief hängt. Ob es nun um den neusten Klatsch und Tratsch geht, um Themen des modernen Lebens oder einfach nur ums Essen und Trinken, "de Babba" gibt zu allem seinen Senf dazu und amüsiert seine Leser mit lustigen Anekdoten, schrägen hessischen Lebensweisheiten, urkomischen Alltagssituationen und zahlreichen Disputen mit seiner Frau, seinem Sohn, den Nachbarn, der Polizei und vielen anderen Leuten, die man immer wieder rein zufällig auf der Straße, im Restaurant, beim Einkaufen oder beim "Schobbe klobbe" am Stammtisch trifft.

Töte mich

elane_eodain

Manchmal musst du einfach leben

sehr emotionales Buch, regt zum Nachdenken an

Kiwi33