Frank Fodderwestje Frankfodder Gebabbel

Inhaltsangabe zu „Frankfodder Gebabbel“ von Frank Fodderwestje

Frank Fodderwestje ist Hesse mit Leib und Seele und babbelt wie ihm die "Frankfodder Schlabbschnuud" gewachsen ist – oft zum Leidwesen seiner Ehefrau Agnes und seines Sohnes Kevin-Pascal, die sich tapfer schlagen, wenn es darum geht Wortgefechte mit ihrem allwissenden Familienoberhaupt auszutragen und dem Vadder auch mal kontra geben, bis der Haussegen bei der Frankfurter Kleinfamilie schief hängt.
Ob es nun um den neusten Klatsch und Tratsch geht, um Themen des modernen Lebens oder einfach nur ums Essen und Trinken, "de Babba" gibt zu allem seinen Senf dazu und amüsiert seine Leser mit lustigen Anekdoten, schrägen hessischen Lebensweisheiten, urkomischen Alltagssituationen und zahlreichen Disputen mit seiner Frau, seinem Sohn, den Nachbarn, der Polizei und vielen anderen Leuten, die man immer wieder rein zufällig auf der Straße, im Restaurant, beim Einkaufen oder beim "Schobbe klobbe" am Stammtisch trifft.

Das Papiermädchen

TraumTante

Das Wunder

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi

wunderliteratur

Die Schatten von Ashdown House

Ein tolles Buch! Absolut mystisch, spannend und liebevoll...

SandysBunteBuecherwelt