Frank Göhre Die toten Augen vom Elbstrand

Inhaltsangabe zu „Die toten Augen vom Elbstrand“ von Frank Göhre

Wehe, wenn er losgelassen! Der wenig erfolgreich in die ewige Verdammnis verbannte Psychopath Dr. Mabuse hinterlässt eine grün-gleißende Spur des Todes in den Straßen Hamburgs und hat dabei nur eines im Sinn: Auge um Auge … »›So was hab ich noch nie gesehen‹, sagte der Pathologe und schlug das Laken zurück. Er zeigte auf das Gesicht der Leiche. ›Sieh dir diese Augen an, die Augäpfel. Wie zerschmolzen. Unglaublich. Eine einzige glibberige Masse.‹« Dr. Mabuse ist zurück! Das durchgeknallte Verbrechergenie mit einem ausgeprägten Hang zum Größenwahn sinnt nach tödlicher Rache. Dass ihn sein teuflischer Plan nach Hamburg führt, dass Kriminalhauptkommissar Paulsen die mysteriösen Morde untersucht, dass eine schöne junge Frau die Hauptverdächtige ist – all das ist reiner Zufall. Sicher? Oder hat Mabuses Wahnsinn am Ende vielleicht doch Methode? »Die toten Augen vom Elbstrand« ist der achte Band der Kurzkrimi-Reihe »hey! shorties« – Augen auf!