Cover des Buches Geile Meile: Sammelband (ISBN: 9783865323743)
Cybermaus71s avatar
Rezension zu Geile Meile: Sammelband von Frank Göhre

Leben im Kiez - Gewalt und Liebe so dicht nebeneinander!

von Cybermaus71 vor 10 Jahren

Cybermaus71s avatar
Cybermaus71vor 10 Jahren
Frank Göhre´s: Geile Meile

Frank Göhre schreibt in seinem Buch „Geile Meile“ der 2 Romane beinhaltet: „Zappas letzter Hit“ und „St. Pauli Nacht“ und die Erzählungen: "Rentner in Rot" und "Der letzte Freier" sowie "Es war einmal St. Pauli".

Es handelt vom Kiez, dem derben Umgangston, den brutalen Machenschaften. Der Hauptkommissar Jörg Feder wird bei seinen Fällen tief hinab in den Sumpf der Hamburger Unterwelt geführt. Hier gibt es weder Gerechtigkeit noch Rechte.

Sexskandale, Auftragsmorde, Verstrickungen bis in die höchsten politischen Positionen sind an der Tagesordnung. Wir erfahren was passiert wenn man versucht die Hells Angels für seine Zwecke zu missbrauchen und wie die Menschen in diesem ganzen Umfeld mit der sich gerade im Umbruch befindlichen Lage abfinden. Oder tun sie das nicht?

Frank Göhre schreibt in einem extrem flotten Tempo über das Leben auf dem Kiez. Man muss schon ganz genau aufpassen um der Geschwindigkeit standzuhalten. Seine Sprache ist typischer Kiez-Slang und passt sehr gut in das Buch.

Die Story gefällt mir recht gut, auch wenn ich mit dem schnellen Tempo des Schreibers so meine Probleme habe. Manche Absätze lese ich zweimal um den Sinn dahinter zu verstehen. Die Geschichten sind alle insgesamt sehr schön flüssig geschrieben, es gibt keine extremen Ausschmückungen. Frank Göhre kommt immer gleich zur Sache, die Spannung in den Geschichten wird dauerhaft gehalten. Es erfolgt kein langweiliger Einbruch für den Lesen.

Er beschreibt sehr schön die krassen Gegensätze die sich auf dem Kiez bieten, es gibt schöne Augenblicke aber auch das extreme Gegenteil in denen es um Gewalt, Verbrechen, Morde, Sex und Bandenkriege geht.

Kein Thema bleibt unangetastet und die Geschichten sind inhaltlich immer unterschiedlich, keine Geschichte gleicht der anderen.

Mein Fazit:

Für Leser die Freude an dem schnellen Tempo des Schreibers haben und natürlich Interesse an Krimis ist das Buch ganz hervorragend! Spannung bis zum Schluss ist Garantiert!