Frank Göhre Grüne Hölle Hagenbeck

faanie

Dominotod

jenvo82

Stille Wasser

Spannend bis zum Schluss.

Himmelsblume

Fiona

Komplexer Fall, komplexe Hauptfigur. Insgesamt überzeugender Krimi.

Gulan

Der Stier und das Mädchen

Spannend, fesselnd, erschütternd und böse. Trotzdem sehr lesenswert

Sakle88

• klasse Unterhaltung

Grüne Hölle Hagenbeck

loewe

25. May 2013 um 12:57

Verlagsinfo, Klappentext “Das große Sommerfest des Hamburger TV-Senders RAW im Tierpark Hagenbeck. Die feine Hanseatische Gesellschaft und die bunte Medienwelt treffen aufeinander und feiern sich selbst. Unerklärlicherweise verschwindet der fünfjährige Ronni Heinze spurlos und Claudia, die attraktive Assistentin des Fernsehdirektors, hat ein wahnsinnig aufregendes Erlebnis. Irgendwann später, bei Vollmond, wird ihre Leiche am Steilhang zum Elefantengehege gefunden. Ein Ritualmord? Kommissar Fedder ermittelt, rein zufällig ist er Gast bei dem Ereignis des Jahres. Kann er den spektakulären Fall lösen …?” ISBN 9783942210065 vitaphon   Mein Gelauschtes Eine tolle Serie hat vitaphon hier auf den Markt gebracht. Hörspielfans aufgepasst! Für alle Kenner und Liebhaber von Hamburg ein wirkliches muss. Wir dürfen hier in ca 55 Minuten miterleben wie Kommissar Fedderer auf Jagd geht. Ich war bisher selber noch nicht im Tierpark Hagenbeck, kenne diesen aber aus einigen TV Produktionen. Ich finde es immer toll ein Hörspiel zu hören, bei dem ich bestimmte Plätze oder Städte kenne. Hier fließen die Ortsbeschreibungen ganz gefällig mit in das Hörspiel ein. Sie überlagern die Geschichte nicht bilden aber ein stimmiges Arrangement um den Fall herum. Spannend geht es einher, bis Fedderer den Fall lösen kann. Wir bekommen einen Einblick in die feine Hanseatische Gesellschaft, die ja doch so fein nicht ist….Auch der Blick hinter die TV Kulissen sind nicht ohne   Besonders gut gefallen haben mir die Einspielungen des Papageis  Ein weiterer Pluspunkt aus meiner Sicht sind die verwendeten Geräusche und die untermalende Musik. Auch hier wurde dezent aber doch gut hörbar gearbeitet. Es gibt für mich nicht s schlimmeres als beim Hören plötzlich von extrem lauten Geräuschen aus dem Lauschgenuss gerissen zu werden…dies passiert dem Lauscher bei den vitaphon Produktionen ganz sicher nicht. Ich finde das man dieses Hörspiel auch gerne einfach mal Abends anstelle des TV genießen darf. Hier hat man mit knapp 54 Minuten einen lauschige Zeit. Als besonderes Gimmick liefert vitaphon zu diesem Hamburg-Krimi einen Rabatt Coupon für den Tierpark oder das Tropenaquarium Hagenbeck im Wert 1,50. Ich vergebe 5 Sterne