Frank G. Slaughter Das Pestschiff

Inhaltsangabe zu „Das Pestschiff“ von Frank G. Slaughter

Roman. 367 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.08.1997')
  • Ich vergebe: 2 von 5 Sterne

Das Pestschiff
    ChattysBuecherblog

ChattysBuecherblog

02. May 2014 um 11:32

Meine Rezension zu "Das Pestschiff" von Frank G. Slaughter Aufgrund einer Lese-Challenge wollte ich zum ältesten Buch meines inzwischen umfangreichen RUBs greifen. Nach einiger Recherche war klar, es handelt sich um dieses Buch, aus dem Jahre 1978. Ich muss jedoch vorausschicken, dass ich den Autor bislang nicht kannte und auch gar nicht mehr weiß, wie ich in den Besitz dieses Buches gelangt bin. Der Autor weiß es gekonnt, den Leser so nach und nach an seine eigentliche Geschichte ranzuführen. Die Protagonisten sind deutlich dargestellt, die Sprache leicht verständlich und auch die Story selbst interessant geschildert.  Jedoch ist auch deutlich zu spüren, dass das Buch bzw. die Story schon einige Jahre auf dem Buckel hat und nicht mit den heutigen Thrillern mithalten kann. Langatmige Dialoge, ausführliche medizinische Beschreibungen lassen nicht wirklich Spannung aufkommen. Es plätschert einfach so vor sich hin, ohne nennenswerte Spannung. Deshalb vergebe ich auch nur 2 von 5 Sterne und tauche wieder in die neuzeitlichen Thriller ein.