Irland - Das Reich der Feen

von Frank Giesenberg
Irland - Das Reich der Feen

Inhaltsangabe zu "Irland - Das Reich der Feen"

Irische Elfen sind rechte "Mischlinge", männlich ebenso wie weiblich, schön ebenso wie hässlich, gut ebenso wie böse. Man möchte sie mit den christlichen Engeln vergleichen - den gefallenen allerdings. Nur hat sie ihr Sturz zwar in Höhlen und Erdspalten, aber nicht in die Tiefe der Hölle verschlagen. Für den vorliegenden Band hat Frank Giesenberg aus dem immensen Fundus der irischen Erzähltradition einige der schönsten Märchen ausgewählt und in eigener Sprache nacherzählt. "Ins rechte Bild" gesetzt werden diese Geschichten von Theo Broere, dessen grobkörnig-geheimnisvollen Fotografien in jenem Zwielicht gehalten sind, das auch die Elfen umgibt.

Verlag:Tosa
Erscheinungsdatum:03.06.2003