Hallo liebe Lesefreundinnen und -freunde,
wer wagt es, mir ins düstere Dresden des Jahres 1944 zu folgen und mit meinem Kriminalinspektor Max Heller auf die Jagd nach dem Angstmann zu gehen.
Als wären der allgegenwärtige Mangel, die Not der Flüchtlinge, die sich nähernde Front nicht schon Unheil genug, treibt sich ein Frauenmörder durch die verdunkelten Gassen der Stadt. Heller, ein geradliniger Mann, voller Prinzipen, die ihn immer wieder an seine Grenzen stoßen lassen. Sein Vorgesetzter SS Mann Klepp, unfähig und grob. Hellers Söhne an der Front. Sein einziger Halt, seine Frau Karin. Und über allem der fast tägliche Bombenalarm, der die Menschen Nacht für Nacht in die Keller zwingt.

Dieses Buch hat mir einiges abverlangt, es war die Chance meines Lebens und ein Herzensanliegen zugleich.

Ich werde mich zwischendurch für eure Fragen zur Verfügung stellen. Täglich, wenn es mir möglich ist.
Ich freue mich sehr auf meine erste Leserunde.
Euer Frank Goldammer

Autor: Frank Goldammer
Buch: Der Angstmann

Nelebooks

Alle Bewerbungen

Über das Buch habe ich schon viel Gutes gehört. Klar, dass ich da gleich für ein Printexemplar in den Lostopf springen muss :-)

Gina1627

Alle Bewerbungen

Das klingt nach Lesefieber pur! Das Cover bringt schon eine gruselige Stimmung rüber und die Buchvorstellung versprich Spannung, Bedrücktheit, Beklemmung.... und dann auch noch der geschichtliche Aspekt. : ))
Ich würde hier sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.
Ab geht es in den Lostopf.

SLovesBooks

4. Das Finale, Seiten 270 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hatte es aber noch mal ganz schön in sich. Ich bin begeistert. Die Wendungen haben mich wirklich überrascht.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die Rezension folgt.

Booky-72

5. Euer Fazit:

Hier gibt es auch endlich... meine Rezi, die ich bei wasliestdu und Amazon unter Bookstar einstelle.

@Booky-72

Dir auch einen lieben Dank, und liebe Grüße aus Dresden!

@Booky-72

Dir auch einen lieben Dank, und liebe Grüße aus Dresden!

SLovesBooks

5. Euer Fazit:

Ganz herzlichen Dank, dass ich so ein tolles Buch lesen durfte. Es hat mich fantastisch unterhalten.

@SLovesBooks

Vielen Dank auch dir, für deine Zeit und Dein Urteil :)

wampy

5. Euer Fazit:

Schande über mein Haupt. Ich hatte meine Rezi noch nicht fertiggestellt.

Sie ist auch bei Amazon, den Büchereulen, der Krimi-Couch und der Histo-Couch zu finden.

Ganz herzlichen Dank an meine Mitstreiter und vor allem an den Autor, der ein gelungenes Werk abgeliefert hat. Ich würde gerne mehr von Max Heller lesen und hoffe, dass es mit der Serie klappt.