Der Angstmann

von Frank Goldammer
Der Angstmann

hasirasi2s avatar

Ich hatte schon fast vergessen, viel viel Gänsehaut mir das Buch beschert hat. Ein genialer Auftakt der Reihe mit einem grandiosen Sprecher.

miahs avatar

Der großartige Sprecher bringt die bedrohliche Stimmung des Buches perfekt rüber. Dazu die sehr spannende Geschichte - ich mochte es sehr.

Inhaltsangabe zu "Der Angstmann"

Dresden, November 1944: Die Lage für die Bevölkerung spitzt sich zu. Flüchtlinge strömen zu Tausenden in die Stadt. Bombenalarm gehört zum Alltag. Da wird Kriminalinspektor Max Heller zu einer grausam zugerichteten Frauenleiche geholt. Schnell geht das Gerücht um: Das war der Angstmann, der nachts durch die Ruinen schleicht. Inmitten des Chaos des letzten Kriegswinters begibt sich Heller auf die Suche nach dem kaltblütigen Täter. Als die Stadt im Februar 1945 größtenteils zerstört wird, hält man auch den Mörder für tot. Doch der Angstmann kehrt zurück. Eine atemberaubende Krimi-Entdeckung – gelesen von Heikko Deutschmann.

Ungekürzte Lesung mit Heikko Deutschmann
1 mp3-CD | ca. 9 h 50 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:23.09.2016
Das aktuelle Buch ist am 23.09.2016 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.